Spermiogramm - Kosten

hier waren ja schon mehrfach die Frage was so ein Spermiogramm kostet.

Also unser Urologe nimmt 30,50 Euro !!!!
Die Voruntersuchung läuft über Krankenkasse.

Wenn die Krankenkasse das Spermiogramm selber also nicht übernimmt ist das doch ein Betrag mit dem man Leben kann!!

Hoffe konnte der ein oder anderen damit helfen!!!

LG und sonnigen Tag
#winke

1

Klar kann man damit leben, aber eigentlich kostet es nichts, wenn man 1 Jahr übt, oder eben Schmerzen oder andere Probleme hat (bei uns har es nie was gekostet)

2

Danke, das ist lieb ;-)

Lg aber hier ist es eher #wolke :-(

Nicole #schein

3

dasmit würde ich auch leben können.... bei uns will der FA fast 100 Euro haben und die ZYklusüberwachung zu machen...auch wenn man schon über ein jahr übt.... das finde ich schon echt krass...

5

Der FA ist nicht wirklich derrichtige Arzt um das Sperma zu untersuchen.

7

Was#schock Ich musste nie was bezahlen... ist ja heftig. Was die fa da für Unterschiede machen. #nanana

weitere Kommentare laden
4

hm das ist der mehranteil... in der kiwuklinik in münchen war das auch so um die 30euro bei der selbstbeteiligung... wenn du es selber zahlen müsstest wären es um die 500euro!!!

lg

6

Bin auch in einer KiWuPraxis in München undzahle nie was

12

es gibt ja verschiedene ... die in pasing verlangen bei ihrer parnterurologenpraxis direkt dran 30euro für was auch immer beim SG... der urologe wo mein mann ist (privatpatient) nimmt nix zusätzlich aber wir zahlen ja eh selber im voraus... von daher weiß ich wenn man selbstbezahlen müsste dann wären es 500euro

weiteren Kommentar laden