hcg im Blut bei ES+12 und SS

Hallo ihr Lieben,
ich brauch mal nochmal eure Hilfe: gestern (bei etwa ES+12) habe ich Blut abgenommen bekommen, der Hcg-Wert lag da bei 24. Ist das okay? Die Sprechstundenhilfe meinte, das wäre super wenig, jetzt mache ich mir Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Aber bei ES+12 (etwa) muss doch so ein Wert auch noch nicht so hoch sein, oder? In Tabellen, die man so im Internet findet, liegt der Wert aber noch voll im Normbereich; das müsste doch dann okay sein, oder?

Achso, ZB könnt ihr in der VK schauen, wen es interessiert.

Vielen lieben Dank schonmal#blume!

1

Ich würde auch sagen, alles im Grünen Bereich! Warte mal ab! Wann musst du denn wieder hin?

LG

#winke

2

in zwei Wochen soll ich erst wieder kommen. Ich denk das wär dann auch ganz gut von der Zeit - das wäre ja dann Ende 6. SSW Anfang 7. SSW, aber ich fand die Sprechstundenhilfe so ätzend, ich glaub ich werd lieber nochmal zu meiner alten FÄ gehen, auch wenn ich da jetzt länger fahren muss.
ich fühl mich da nämlich grad ziemlich verunsichert...

3

Ich hab sone HCG-Tabelle und da steht ES+12 Blutwerte: 20-59, also ich denke du liegst absolut in der Norm.

Mach dich nicht verrückt.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist.

4

danke ihr zwei#liebdrueck. Statt mich zu freuen, mach ich mir jetzt Sorgen, weil die unnette Kuh meinte "der Wert is aber suuuper gering, da is noch nich viel. Da können wir jetzt gar nich sagen, ob die SS intakt ist". Aber durch einmaligen Blutwert kann man doch so was eh nicht herausfinden, oder??
Aber wahrscheinlich kann sie als Sprechstundenhilfe eh keine genauen Aussagen machen... Aber dann sollte sie sich besser zurückhalten.

5

Schau mal, hier sind alle Werte im überblick ;O)

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg

weitere Kommentare laden
11

schau mal hier :

HCG im Blut

Zeitpunkt ........Wert .........Normbereich HCG im Urin
ES+8............. >1,40
ES+9................3................1,40-5,30
ES+10..............5................1,90-13,10 >1,40
ES+11.............17...............8-35 1,40-5,30
ES+12.............34...............20-59 1,90-13,10
ES+13.............55...............33-91 8-35
ES+14.............89...............57-140 20-59
ES+15.............159.............100-252 33-91
ES+16.............260.............156-433 57-140
ES+17.............433.............276-706 100-252
ES+18.............700.............473-1033 156-433
ES+19.............933.............626-1384 276-706
ES+20.............1399...........973-1998 473-1033


Liegst also im Normbereich drin, die Sprechtstundentussi, hat anscheinend
nicht so richtig Ahnung was den HCG - Wert betrifft ;-)#rofl#rofl#rofl.

Lg Jutta#herzlich

15

ja was ein Glück, dass ich das jetzt weiß. Man glaubt halt oft, dass Menschen, die in einer Gy-Praxis arbeiten, Ahnung von sowas haben sollten, aber da kann man sich wohl irren#augen...

16

#schein.
So kann man sich leider täuschen.
Dir viel #klee und Alles Gute zur #schwangerschaft.

Lg Jutta#herzlich