Fruchtbarkeit und Ceterizin (Heuschnupfenmittel)

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage. Ich habe ziemlich argen Heuschnupfen (Gräser) und muss daher von Mai - August täglich Ceterizin nehmen. Messe nun den 2. Monat Tempi und führe ein ZB bei Urbia. Wollte mal wissen ob dieses Medikament einen Einfluss auf die Fruchtbarkeit haben kann?
Ohne Medi geht es bei mir halt leider nicht...

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße, Judy

1

ich wüsste nichts davon, dass ein Antiallergikum die Fruchtbarkeit einschränkt, aber bei Unsicherheit lieber den Arzt oder Apotheker fragen:-D

2

hallo,
diese medikamente haben keinen einfluss auf eine fruchtbarkeit. allerdings sollten die medikamente nicht während einer schwangerschaft genommen werden. wenn du also schwanger werden solltest musst du cetirizin absetzten.dafür gibt es homöopathie (allergin von klosterfrau). hilft zwar bei weiten nicht so schön, ist dann aber fast deine einzige möglichkeit

3

Hallo Judy,

meine Freundin hat auch wirklich ganz starken Heuschnupfen und hat schon viele Jahre dieses Medikament genommen. Sie ist ungeplant SS geworden, es schränkt somit wohl nicht die Fruchtbarkeit ein.In der SS ging es sogar ohne Ceterezin, null Keuschnupfen.Jetzt nach der Entbindung ist es wieder ganz stark mit dem Heuschnupfen, sie darf es aber noch nicht nehmen weil sie still.

#winke