Mönchspfeffer den ganzen Zyklus?

Aha - wieder eine Mönchspfeffer-Frage, die mir meine Lehrbücher nur unzureichend erhellt...

Nehmt ihr den Möchspfeffer den ganzen Zyklus? Ich nehme ihn jetzt nur unterstützend in der ersten ZH, da er ja Östrogenunterstützend wirkt. Zudem habe ich gelesen, dass man ihn nicht mehr nehmen sollte, wenn man SS ist. Nur auf der Packung steht wiederum, dass er gegen fiese PMS nur hilft, wenn man ihn über lange Zeit bzw. den ganzen Zyklus einnimmt.

Habt ihr da Erfahrungen oder euer FA was dazu gesagt?

Vieeelen Dank #schein

1

Ich nehme den MP den ganzen Zyklus durch, um ihn zu normalisieren. Das klappt so. :-)
Dagegen leider nicht die Beschwichtigung der fiesen PMS. Da helfen bei mir nur Schmerztabletten #aerger

2

Halli Hallo,

ich habe letzte Woche ein Medikament verschrieben bekommen, welches Möpf enthält. Davon soll ich 2x täglich eine nehmen, die ganze Zeit über. Im Beipackzettel steht aber, dass man bei SS damit aufhören soll, weil es keine ausreichenden Erfahrungen gibt.

Weiß nicht, ob Dir das viel weiterhilft.

Viele Grüße

Kleeblatt

3

Huhu

Ich nehme Möpf auch über den ganzen ZK auf ANraten meiner Gyn um meinen Zk n bissi zu regulieren. Allerdings erst im zweiten Zk, Erfolg gebracht hat es bisher nicht


LG

4

hi,

möpf nimmt man immer den ganzen zyklus und am besten immer morgens, da es ein pflanzliches medikament ist.

das mit dem "nicht in der ss nehmen" steht nur im beipackzettel drin, weil der möpf nichts bringt, wenn man ss ist. also einfach absetzen, wenn der test positiv ist.

ich hab den möpf 3 monate genommen und kurz nachdem ich mit der packung durch war, war ich #schwanger ;-)

lg

nini mit #baby 14+6