Stress * Hibbeln

Hallo Mädels,

seit Dezember verhüten wir nicht mehr, weil wir uns ja ein Baby wünschen.
Ich war die letzten Monate immer total hibbelig. Ich teste mit Ovus wann mein ES ist und als der positiv war, haben wir geherzelt.
Aber ich muss sagen, dass ich irgendwie an diesen Tagen - die so wichtig sind - ständig daran denken muss "Klappt es!?" und das sogar teilw. beim Sex.

Mich nervt es tierisch. Da ich meinen ES mittlerweile spüre kann ich also nicht sagen dass ich einfach mit Testen aufhöre und nur auf Gut glück herzle.

Was macht ihr dagegen oder ist das bei euch nicht so? Es ist irgendwie hemmend und ich mache mir Gedanken ob das Auswirkung auf die Empfängnis haben kann.

Obwohl die Schwangeren drüben im Forum mal sagten, dass dies keine Auswirkungen hätte und viele auch total hibbelig waren. Aber viele schrieben auch, dass sie genau dann schwanger wurden als sie nie damit rechneten.

Ich merke, dass ich diesen Zyklus zwar lockerer bin als die letzten... aber es ist nicht so, dass ich es so locker angehe weil ich endlich schwanger sein will.

1

Hallo

Kann dich gut verstehen, ging mir ja auch so, als wir uns entschlossen haben schwanger zu werden.

Ist ja logisch, dass man dann daran denkt! Auch wenn alle sagen, man soll nicht daran denken.#schwitz

Ich kann dir aber Mut machen! Wir haben es einfach so gemacht, dass wir jeden zweiten Tag, resp. 3. Tag geherzelt haben (damit immer ein paar #schwimmer unterwegs waren#rofl) und so ist für mich der Stress etwas abgefallen...
UND: dann hats auch geklappt und unser Kleiner ist nun 7 Monate alt geworden!

Toi toi toi ich drück dir die Daumen!#klee
LG

2

Und im wievielten ÜZ hat es dann geklappt nachdem ihr es so gemacht habt mit allen 2-3 Tagen? Machen wir übrigens auch so diesen Zyklus

3


Ich muss noch dazu sagen, ich hatte total unregelmässige und lange Zyklen. Waren zum Teil 60 oder 80 Tage#schock

Aber es hat dann in diesem Zyklen geklappt, in dem wir das beschlossen haben so zu machen!#verliebt Ich konnte ja schlecht meinen ES bestimmen, bei solch furchbar langen Zyklen.

Ich drück dir die #pro

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin auch hibbelig, und dabei üben wir erst seit April... #augen
Hab auch immer gesagt ich mach mich nicht verrückt und wenn's passiert passiert's halt. Aber klappt bei mir auch nicht, ich muss auch viel dran denken. Aber wollen eigentlich nicht nach Kalender #sex. Aber da mein Mann Schicht arbeitet ist das alles nicht so einfach mit alle 2 bis 3 Tage.... :-[