Versteh ich nicht - LH-Anstieg oder nicht? Foto :-)

Hallo zusammen und einen schönen guten Tag,

ich halte nix von Crossposting aber ich hatte den Beitrag bei "Fortgeschrittener Kinderwunsch" gepostet und da die Antwort bekommen, dass man sich dort eher mit künstlicher Befruchtung etc. beschäftigt und nicht mit LH-Anstieg......deshalp poste ich nochmal hier ;-)

Ich benutze diesen Zyklus zum 2. mal die Ovulationstest von Facelle (Rossmann). Eigentlich habe ich einen regelmäßigen Zyklus von 26-28 Tagen aber da sich seit 1 Jahr nichts tut, dachte ich, wäre es vielleicht keine schlechte Idee mal die Tests zu machen.

Habe ein Bild von 2 Tests in meiner VK (oberer Test gestern, unterer heute)
Gestern am ZT 12 war bei dem Test eine "fast" genauso dicke Testlinie zu sehen, da es aber heißt, dass beide Linien gleich fett oder die Testlinie sogar stärker als die Kontrolllinie sein muss, damit ein LH-Anstieg zu verzeichnen ist, dachte ich: Okay, dann ist sie morgen fett, heute gilt nicht. Aber heute ist das Testfeld blütenweiss.

Ich habe dieses mal nicht wirklich spinnbaren ZS, eher cremig/milchig. Merke auch sonst nix in irgendeine Richtung.

Was hatte denn die Linie von gestern zu bedeuten? Was denkt ihr?
Bin für jede Antwort dankbar.

Vlg,
Julia

1

Hattest du die Tage vor dem fast positiven Test auch schon Ovus gemacht?

2

Freitag hab ich einen gemacht ( ZT 10 ), Samstag nicht, und dann wieder gestern ( ZT 12 ). Wir waren am Samstag länger als geplant unterwegs und ich hatte abends als wir zurückkamen starke Kopfschmerzen, deshalb hatte ich keinen gemacht. Meinst du, der hätte am Samstag fett positiv sein können und deshalb gestern nur noch schwach? Das wäre ja ZT 11....ziemlich früh aber könnte in der Tat sein. :-)

3

Ja, das wäre irgendwie so meine Vermutung gewesen, dass du gerade noch das absteigende LH erwischt hast, und der Test am ZT 11 ja vielleicht fett positiv war.

Andere Möglichkeit wäre, dass das Ei nur einen Ansprung genommen hat, aber noch nicht gesprungen ist (und vielleicht noch tut).

Ich würde zur Sicherheit einfach noch ein paar Tage weitertesten. :-D

weitere Kommentare laden