wielange überlebt Sperma?

Hallo,
wielange kann den Sperma nach dem Sex "überleben" bzw. wielange nach dem Sex kann der Eisprung sein, damit es noch klappen kann?

Nach meiner Berechnung müsste bei der Test jetzt schon positiv sein, ist er aber nicht. Allerdings müsste ich auch schon meine Tage haben und die hab ich auch nicht - aber Schmierblutungen bzw. bräunlichen Ausfluss (sorry).
Jetzt mach ich mich verrückt und rechne und überlege, ob es doch gereicht haben könnte...

Aber dass das Sperma länger als 5 Tage überlebt, ist doch sehr unwahrscheinlich, oder?
Und der Test müsste doch an ES+13 schon positiv sein, oder?

Ach, gibts irgendwo ne Portion Geduld? ;-)

1

Spermien überleben wenn alles in Ordnung ist mindestens 2 Tage... bis zu 5 Tagen können sie überleben.. bzw. leben tun sie länger nur sind sie dann nicht mehr oder nur sehr selten noch befruchtungsfähig.

es gab hier schon Frauen, die nur ein Bienchen 7 Tage vor ES hatten und das hatte gereicht.. wobei es hier fragtlich ist ob der ES nicht doch schon früher war als vermutet.

Ein SS-Test MUSS bei ES+13 nicht zwangsläufig pos. sein.

Abwarten ob die Mens kommt oder nicht und ggf nochmal testen :-)

alles Gute

2

jaa da stimme ich zu die spermien überleben bis zu 5 tage aber es kommt immer drauf an ob sie danach noch befruchtungsfähig sind..

also es ist einfach glückssache..

3

Mein FA hat mir von einer Studie erzählt in der sie noch nach 10 Tagen lebende Spermien in der GM feststellen konnten.. diese waren natürlich nicht mehr befruchtungsfähig, aber schon irgendwie krass oder? *g*

weitere Kommentare laden
8

Wir haben auch ein Kampfbienchen ;-) ES war an ZT 15. Habe ihn gespürt

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/783762/588829

9

Hast du es gut, wünschte bei mir hat es auch geklappt. LG und alles Gute