KiWu nach Hirntumor, wer kann mir helfen

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine spezielle Frage, bei mir wurde im Oktober letzten Jahres ein Hirntumor entfernt.

Davor habe ich 2 vollkommen unproblematische Schwangerschaften und 2 gesunde Kinder.
Da ich einen neuen Patner habe, hätten wir gerne noch ein gemeinsames Kind, doch irgendwie will das nach der OP nicht mehr funktionieren, ich wred zwar meistens im ersten ÜZ schwanger, doch es soll einfach nicht sein. Die erste SS endete in der 10.SSw, die 2. in der 5. SSw. Ich kanns mir einfach nicht erklären.

Wer kennt das, hat ähnliche Erfahrungen gemacht, und bei wem hat es geklappt?

LG Pia:-)

1

gib deinem körper einfach noch ein bisschen zeit....du hast so viel hinter dir...ich kann deine situation verstehen....wünsche mir mit meinem neuen Partner auch noch ein kind und wir sind grad im 3 üz...er sagt zwar hat geklappt aber das ist glaub wunsch denken...ich habe wie immer kein gutes gefühl...aber du mußt noch ein wenig geduld haben...der hirntumor war für dein körper nicht so leicht...
also kopf hoch..;-)

2

Hallo!

Also ich habe mit Hirntumoren keine Erfahrung... Lag der denn in einem Gebiet, was die Sexualhormone oder circadianen(24h) Rhythmen (Schlaf-Wachrhythmus, Zyklus...) beeinflusst?
Sind deine Probleme schwanger zu werden, auf den Hirntumor zurückzuführen?

Ich kann dir nur von mir berichten: Ich bin auch immer schnell schwanger geworden. Hab den ersten Abort bei 9+1 ausschaben lassen. Danach hatte ich einen etwas komischen Zyklus. Also nichts, was man so bemerkt hätte, sondern nur, was ich durch das Temperaturmessen gemerkt habe. Ich hatte eine sehr wackelige Temperaturkurve und bekam die Periode etwas zu früh. Wurde aber 4 Monate nach der Ausschabung gleich wieder schwanger. Ich hatte dann bei 5+2 Schmierbluten und bekam Utrogest. Alle untersuchungen ergaben eine nicht intakte Schwangerschaft und ich hatte bei 7+1 einen natürlichen Abort.
Danach hatte ich schönere Zyklen. Habe allerdings mit Himbeerblätter- und Frauenmanteltee nachgeholfen. Ich habe 2 Zyklen nach dem Abort verhütet und währenddessen eine Immunkur gemacht (Vitamine und Darmsanierung) und bin - vermutlich - im ersten ÜZ wieder schwanger.
Mal sehen, was draus wird.

Was mir auffällt ist, dass du deinen zweiten Abort ziemlich früh hattest (5.ssw) und schreibst, dass du immer im 1. ÜZ schwanger wurdest. Vielleicht war dein Körper nach dem 1. Abort noch nicht so weit? wurdest du ausgeschabt?

Geh es ruhiger an. Tu deinem Körper was Gutes.

3

Hallo,

der Tumor saß direkt am Motorikzentrum. Wir wissen aber nicht, was er alles beeinflusst hat, oder wie lange er da schon war.
Und auch die Spezialisten in Freiburg können uns dies nicht beantworten.

LG Pia