Geburtstermin Weihnachten?

Ich würde gerne in dem Zeitraum verhüten, in dem bei einer evtl. Schwangerschaft das Kind um die Weihnachtszeit zur Welt kommen würde.

Ich selbst bin im Mai geboren und fand das als Kind immer super, da musste ich nur 1/2 Jahr auf meinen Geburtstag und dann wieder nur 1/2 Jahr auf Weihnachten warten, um Geschenke zu bekommen.

Eine Freundin bei mir in der Schule hatte am 2. Weihnachtsfeiertag Geburtstag und fand es immer schade, dass sie nur einmal Geschenke bekam.

Ich wüsste gerne mal, wie Eure Meinung dazu ist!

1

Hallo beccy,

ganz erhlich?? Ich finde es quatsch. Es ist eh schon schwer genug schwanger zu werden, finde ich.
klar denkt man so als Kind :-)
Aber leider kann man sich nicht aussuchen wann die kleinen #schwimmer auf das #ei treffen. Und ich muss sagen, so ein Christkind ist doch toll.
Gruss
Anika#stern

2

Hallo,

ich denke genauso.... hatte sowas auch schonmal gepostet !!! Ich ahbe WEnde April Geburtstag !!!

LG Julia #blume

3

Hallo Beccy,

was hindert euch denn dadran, in der fraglichen Zeit zu verhüten? Allerdings muss ich dir sagen: Wenns bei dir nicht gleich klappt, ist es dir irgendwann völlig egal, wann das #baby kommt - hauptsache, es kommt!! Ich selbst hab 23 ÜZ gebraucht, also fast 2 Jahre, bis ich endlich einen positiven #schwanger-schafts-Test in der Hand hielt. Mir wäre es nur noch wurscht gewesen, wann der kleine Schreihals kommt. Nun ja, jetzt kommt er, wenn alles gut geht, ca. am 1.9. #:-)

Karin + Krümel#ei 8. SSW

4

hallo


also ich wollte nur sagen ,meine tochter ist im dezember 10jahre geworden . und bekommt genauso ihre geschenke wie andere kinder ,

also ich würde da keine rücksicht drauf nehmen hauptsache schwanger werden egal wann .


liebe grüsse mai

5

Hallo,
ich selbst habe am 10.12. Geburtstag und fand es immer besch...
Ich bekomme zwar zweimal Geschenke, aber ich finde es trotzdem doof. Wenn ich da meine Schwester angucke, die im Juni Geburtstag hat... Sie kann immer schön draußen feiern usw.
Wir versuchen es auch nur in den Monaten, die wir wollen. Wir lassen z. B. die ganzen Wintermonate aus.
LG Birgit

6

Auch ich sehe es als Quatsch. Ich denke jedes Paar sollte dankbar sein, wenn es das Wunder erleben darf und ein Kind bekommt. Dann aber auch noch Sonderwünsche haben finde ich ziemlich daneben. Aber das muß zum Glück jeder für sich selbst entscheiden.

Und mal ehrlich: Geht es bei einem Kind nur um Geschenke, Geschenke, Geschenke... Wo bleibt hier die Liebe die ein Kind mehr braucht als irgendein Spielzeug.

Ina

7

Hi, also ich habe am 2. Weihnachtstag Geburtstag und meine Mutter hat mich am 26. Juni im Garten immer nachfeiern lassen und hat darauf geachtet dass jeder zu WEichnachten meinen Geburtstag und Weihnachten strikt trennt so dass ich immer genuegend Geschenke bekommen hab. Ausserdem kann man sich dann grosse Sachen "zusammen" wuensche wie Fahrraeder etc.
Und man hat immer frei was ich letztes Jahr zum 30. echt gut fand. Also, ich hatte da nie ein Problem mit, ist vielleicht ERziehungssache denn ganz im Gegenteil: mir hat es immer das Gefuehl gegeben, etwas besonderes zu sein.

8

Hallo,

ich finde Baby´s sind keine Ware die man zu einem bestimmten Zeitpunkt "bestellt"

Jeder sollte froh darüber sein, dass es überhaupt funktioniert und die Kinder gesund sind !

Alles Gute bei deinem "Vorhaben" !

LG
saxi

9

Nachtrag: Ich hab immer im Scherz gesagt dass ich keine Lust haette im Hochsommer hochschwanger zu sein weil das echt schwierig sein muss. Aber seitdem der KiWu bei uns konkret ist, ist mir so was sch...egal.