frage wegen geplatzte zyste

laut fa gestern hab ich eine zyste gehabt die geplatzt
ist da ich freie flüssigkeit hatte, und hab im netz gelessen
das manche operiert wurden,wegen denn wegen blutgerinsel
hab irgendwie angst deswegen #zitter meine fa hat nichts dazu gsagt und ich hatte auch sowas noch nie, habe auch noch schmerzen
wie weiss mann das mann sowas hat #zitter

1

Mir ist gestern abend genau das gleiche passiert!#schock
War heute morgen beim FA wegen Schwindel, starker Blutung die gestern abend eingesetzt hat und weil mir seit Tagen so schlecht ist, und sie hat gesagt dass mir ne Zyste geplatzt ist, hatte es mir aber auch schon gedacht.
Ist wohl nicht weiter schlimm, sie hat noch Flüssigkeit gesehen und gesagt dass ich mich am WE schonen soll, und wenn ich ganz starke Schmerzen kriege ins KH gehen soll!#zitter

2

schwindel hatte ich auch ,aber blutungen nicht
wann die zyste bei mir geplatzt ist weiss ich garnicht,wusste nicht mal
das ich eine hatte,vor 2 monaten hatte ich noch keine #gruebel

3

Ich auch nicht! Ich hatte noch nie zuvor eine!:-(
Ich war vor ca 6 Wochen beim FA zur normalen Vorsorge und hab auch Wunsch US machen lassen, da war alles okay!
Versteh das auch nicht, aber ne Zyste kann jeden Monat kommen, einfach so!
Mir ist immernoch sehr schlecht, so unterschwllig übel halt, und ich hatte gestern ein extremes Druckgefühl im Unterleib, heute auch noch bißchen.
Hoff halt dass alles okay ist!#zitter

weitere Kommentare laden
7

hi, ich hatte das auch + blindarm, wurde operiert. man hat mir im spital gesagt, dass eine zyste nur mit ES platzten kann(wusste ich damals nicht). war aber alles halb so wild. der zyklus ist auch ganz normal geblieben und bei der nachuntersuchung bei FA war alles bestens. ich glaub die schmerzen dürfen so eine woche andauern.

alles gute#klee

lg

8

hmm mein es war am 10,oder 11.5 und war gestern bei fa
sie hat ma da nix gesgat das von es war#kratz

9

das mit dem ES haben mir zwei ärzte im spital gesagt und auch der gyn. also ich denke schon, dass das stimmt, aber arzt bin ich natürlich keiner.
im spital wurde auch die flüssigkeit abgesaugt und dort wo die zyste war, die stelle haben sie dann verödet.

wann haben denn deine schmerzen begonnen?

lg

weitere Kommentare laden
13

Ich will dir auf keinen Fall Angst machen, aber ich musste wegen einer geplatzen Zyste notoperiert werden.
Ich bin wegen starken Schmerzen und weil ich nicht mehr sitzen und stehen konnte ins KH und der Arzt meinte gleich Not-OP.

Bei meiner ersten Zyste war mir auch ständig übel und schwindlig und seit ich 13 bin hab ich eigentlich aller 3 - 5 Jahre eine Zyste die Tennisballgroß wird und operiert werden muss, seit dem ich keine Pille mehr nehme, hat sich das Problem ganz gegessen.

Ich hoffe nur das deine Schmerzen nicht allzustark werden.

Aber mach dir keine Sorgen, selbst wenn du operiert werden müsstest, das ist nur eine Bauchspiegelung, drei kleine Schnitte und nach 3-5 Tagen bist du wieder fit.

Ich drück dir die Daumen.

16

hatte zwar starke schmerzen,war so ein ziemlich heftiges ziehn
aber konnte noch sitzen und stehn, und meine fa hat mir auch davon nix gesagt das ich operiern mus hmm

18

blindarm würd ich dann ausschließen, und wenn die schmerzen eh schon ein bischen besser sind, wird das sicher alles ohne op gehen#winke

Viel Glück#klee und gute Besserung!!!!

lg

19

danke #liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen