Oral, rektal oder vaginal? Wie (lang) messt ihr die Temperatur?

So Mädels, ich wills jetzt mal wissen: Wie messt ihr die Temperatur?
Oral? Vaginal? Rektal? Und wie viele Minuten? Bis zum Piepston oder länger?

Ich besitze ein stinknormales digitales Fieberthermometer und messe bisher immer oral bis zum Piepston. Heute morgen kam mir der Wert zum ersten Mal schleierhaft vor und da hab ich mir nun ein neues stinknormales digitales Thermometer gekauft und werde morgen mal stereo messen um zu testen! :-D #cool

Hey,

also ich habe am anfang immer 5 Minuten Oral gemessen

Mittlerweile messe ich 3 Minuten Vaginal und komme ganz gut klar ;)

LG

Aus welchem Grund hast du gewechselt???

ich bin bei den 5 Minuten immer wieder eingeschlafen :D

3 Minuten geht einfach schneller ;)

Hihihi, auch eine sehr gute Begründung!! #rofl

Also ich messe mit einem stinknormalen digitalen Thermometer (eine Kommastelle) oral bis zum Piepton immer an der gleichen Stelle unter der Zunge.

Bisher war ich damit zufrieden.

LG #winke

ich messe ( vom FA so empfohlen worden ) bis zum Piepston Vaginal.... oral sollen die werte wohl nicht ganz so genau sein ....

Ah ja, also daran liegt das... Ich frage mich nämlich immer worin die Unterschiede liegen, wo man misst... Dachte immer das ist gleich und jedem seinem "Geschmack" überlassen... :-) Aaaaber nun sagt weiter oben auch noch eine Userin, dass sie eine bestimmte Minutenanzahl misst - du misst nur bis zum Piepston. Ist das denn egal?

ich mess vaginal bis zum piepton + 3 mins!

Ich habe mich für´s rektal messen entschieden, da es so einfach am genauesten ist! Benutze ein stinknormales 2-stelliges Digitalthermometer

Danke für deine ausführliche Antwort!! :-)

Top Diskussionen anzeigen