Radiologe/ Endokrinologe

Hi
Ich lese ständig, das hier Mädels wegen ihrer Schilddrüse beim Endokrinologen waren.
Was ist genau der Unterschied? Hätte ich besser zum Endo.... gehen sollen?
Ich war wegen meiner Schilddrüse beim Radiologen.
Meine Schilddrüse ist ok.

Danke schonmal

1

Radiologe geht auch. Hast du denn deine Werte bekommen? Es gibt nämlich immer noch Ärzte, die nach den alten Normwerten gehen. Normal ist ein TSH zwischen 0,5 und 2,0. Wenn man eine UF oder Hashimoto hat, wird man meistens auf 0,5-1 eingestellt. #klee

2

Also meine Blutergebnisse kommen ende der Woche, aber der Ultraschall war gut und er hat gesagt, er glaubt nicht das ich was an meiner Schilddrüse hab. Muss halt noch auf das Blutergebniss warten.
Meine FA hat auch mein Blut untersucht und meinte die Werte sind gut.
Da hab ich leider nicht nach den Werten gefragt.
Mach ich dann mal bei meinem Hausarzt.

5

War gerade heute beim Endokrinologen und der er sagte mir, der idealtypische Wert bei Kinderwunsch sei ein TSH von 1,0 bis max. 1,5. Ich leide seit Jahren an einer Schilddrüsenunterfunktion und muss nun auf Grund der unterschiedlichen Normwerte auf Kinderwunsch-Werte eingestellt werden. Fürs "normale" Leben sind nämlich Werte von 0,4 bis 3,5 ok. Für Hashimoto (Autoimmunkrankheit) ist, soweit ich weiß, auch noch der TPO-AK Wert sehr wichtig, also die Antikörper, die du hast.

Liebe Grüße :-)

3

Wurden auch die anderen Werte bestimmt? Also T3, T4, AntiTPO und TAK?

4

Wow, ich merke gerade das ich absolut keine Ahnung hab.
Keine Ahnung. Sie hatte nur am tel gesagt, alles gut.
Das muss ich mir unbedingt aufschreiben uns sie danach fragen.
Wozu sind diese Werte?
Danke schonmal

6

Da sieht man eben, ob die SD eine Unter- oder Überfunktion oder eben Hashimoto oder Morbus Bassedow hat. Da ist der TSH allein nicht ausreichend.

weitere Kommentare laden