Radiologe/ Endokrinologe

Hi
Ich lese ständig, das hier Mädels wegen ihrer Schilddrüse beim Endokrinologen waren.
Was ist genau der Unterschied? Hätte ich besser zum Endo.... gehen sollen?
Ich war wegen meiner Schilddrüse beim Radiologen.
Meine Schilddrüse ist ok.

Danke schonmal

Radiologe geht auch. Hast du denn deine Werte bekommen? Es gibt nämlich immer noch Ärzte, die nach den alten Normwerten gehen. Normal ist ein TSH zwischen 0,5 und 2,0. Wenn man eine UF oder Hashimoto hat, wird man meistens auf 0,5-1 eingestellt. #klee

Wurden auch die anderen Werte bestimmt? Also T3, T4, AntiTPO und TAK?

Wow, ich merke gerade das ich absolut keine Ahnung hab.
Keine Ahnung. Sie hatte nur am tel gesagt, alles gut.
Das muss ich mir unbedingt aufschreiben uns sie danach fragen.
Wozu sind diese Werte?
Danke schonmal

Da sieht man eben, ob die SD eine Unter- oder Überfunktion oder eben Hashimoto oder Morbus Bassedow hat. Da ist der TSH allein nicht ausreichend.

Da bin ich ja schon gespannt, was mein Hausarzt am Freitag so sagt.
Ich lass mir das gleichmal kopieren.
Schön das ich nach 13 Monaten üben, noch was lernen kann :-)
Schönen abend

TPO-AK ist das gleiche wie AntiTPO :-)

Top Diskussionen anzeigen