endokrinologe bei kinderwunsch wer hat erfahrungen

Hallo,

wer von euch hat bereits die ersten Erfahrungen mit einem Endokrinologen gesammelt?

Ich habe morgen mein ersten Termin und weiß nicht so recht, ob ich dort richtig bin, denn ich bekomme meine Regel pünktlich, spüre jeden Monat meine ES.

Bin gespannt, was die Ärztin noch untersuchen möchte.

Lg #sonne

1

Wenn man meint, daß man den ES spürt heißt das leider noch lange nicht, daß da auch ein ES ist. Man kann den Mittelschmerz vor, während und nach dem ES haben, oder eben auch, wenn es gar keinen ES gibt.

Hast du schon mal deine Tempi gemessen?

Der Endokrinologe untersucht die Hormone u.a. auch die SD, die ist sehr wichtig für den Kinderwunsch.

Viel Glück #klee

2

Ja ich hab einen monat lang die tempi gemessen und sie ist nach dem es hochgegangen..hab dann aber aufgehört, weil ich mich nicht verrückt machen wollte #schmoll...meine tempi war nämlich noch sehr hoch und ich hatte trotzdem meine regel bekommen*schnief*

Nun messe ich keine Tempi mehr.

warst du schon bei einer endokrinologin?

Wie lange übt ihr schon?

Dir auch viel Glück :-)

3

Ich messe jetzt mein 19 ZB, wir üben 32 Zyklen und ja, ich war beim Endokrinologen wegen meiner Schilddrüse. Ich hab Hashimoto und bin jetzt gut eingestellt. Trotzdem werde ich auf natürlichem Weg nicht schwanger und wir machen gerade unsere 4. künstliche Befruchtung.

Ihr seit ja noch nicht so lang dabei. das wird schon. (kannst gern 10 meiner Kurven bei meinen Fotos ansehen. Bei mir bleibt die Tempi auch immer oben)

Viel Glück #klee

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

also die wenigsten merken wirklich, dass mit der Schilddrüse etwas nicht stimmt, auch wenn deine Regel pünktlich kommt und du einen ES hast, kann es sein, dass du einen Unterfunktion haben könntest, muss aber natürlich nicht sein!

Beim Endo wird nicht viel gemacht, Blutabnehmen, Ultraschall der Schilddrüse und abtasten der SD, bestimmt auch ein Gespräch und dann wahrscheinlich nochmal ein Gespräch wenn die Ergebnisse von der Blutuntersuchung da sind. Hast du schon andere Hormone überprüfen lassen?

LG

8

Nein ich habe noch nichts überprüfen lassen.

Mein FA meinte wir sollten 2 Jahre abwarten und dann will er mit der Untersuchung anfangen. Im Juni/Juli sind nun 2 Jahre um. Bin gespannt was mein FA dann macht..Er meinte wohl was mit Bauchspiegelung.

Bei welchen Arzt sollte ich andere Hormone untersuchen lassen?

Lg

Top Diskussionen anzeigen