Hab mal ne komisch Frage zum Thema Chef :-)

Hallo Mädels,

hab mal ne Frage.
Wenn mein Chef mich direkt frägt ob ich Schwanger bin, muss ich dann erhlich antworten oder darf ich Lügen??

LG Nele

1

Du darfst lügen.

2

OHHH cool das find ich klasse :-)

Danke Dir :-)

3

genau aber anstatt zu lügen würd ich die aussage verweigern.....also einfach nichts sagen...

weiteren Kommentar laden
4

Du brauchst auf diese Frage nicht zu antworten...Also brauchst du auch nicht lügen.n vorstellungsgesprächen und personalfragebögen ist die Frage sogar verboten!

6

Ich bin noch gar nicht schwanger, ist mir nur gerade so eingefallen,
da ich raucherin bin und sobald ich aufhöre kommt von meinem Chef die Frage das weiß ich.

Wobei ich Ihn sowieso nicht anlügen würde, da wir ein sehr gutes Verhältnis haben und auch privat befreundet sind.

Vielen Dank für eure Antworten.

LG NELE

7

Du musst diese Frage od die nach Kinderwunsch natürlich nicht beantworten bzw nicht Wahrheitsgemäß!
Es ist dir überlassen wann du deinem Chef erzählst das du schwanger bist. Allerdings sollte dir aber auch klar sein, das du gekündigt werden kannst, da der Chef ja nichts von der SS wusste. Und es ist immer die Frage wo du arbeitest. Ich zb würde es meiner Chefin sofort sage, auch noch in der kritischen Phase! Ich arbeite mit verhaltensauffälligen Menschen und muss auch Rollifahrer heben! Also wäre das ein Schutz für ich selbst