hormonspritzen???

was ist das?
wann wird das gemacht?

1

Hallo esmanur,

ich denke du meinst die Puregon oder Gonal F. Das sind Hormone die man zum heranreifen der Eibläschen nimmt / spritzen muß. Manche Frauen haben Hormonstörungen wo eben ein Eisprung ausbleibt.

Das ganze wird aber vom Arzt genau überwacht durch Ultraschalluntersuchungen. Und wenn dann ein Eibläschen groß genug ist, wird meistens mit einer weiteren Spritze (Ovitrelle oder Predalon) der Eisprung ausgelöst. Danach wird z.B. GV nach Plan gemacht. Gibt natürlich auch andere Schritte die man machen kann, z.B IUI oder IVF (sorry, da kann ich aber leider nicht viel dazu sagen, kenn mich leider nicht so gut aus)

ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg krokogui

2

danke dir...

3

nichts zu danken ;-)

kommt bei dir sowas in Frage?? Bist du in einer KiWu-Praxis?

lg krokogui #winke

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen