ovitrelle 250

mein gyn hat mir ovitrelle 250 verschrieben. jetzt hab ich gehört dass man das von der krankenkasse bewilligen lassen muss!?
im internet kann ich nix finden!
weiß jemand bescheid??
ich bin bva versichert.

danke für eure antworten

1

Hallo,

Ovitrelle 250 bekomme ich auch immer zum Auslösen des ES. Ich löse es ganz einfach in der Apotheke ein. Gab bis jetzt keine Probleme. Bin ganz normal KK versichert. #sorry ich weiß nicht was bva ist.

Was hat denn dein Arzt gesagt? Von wem hast du erfahren dass man das vorher bewilligen lassen mus?

lg kroko

2

bva is in österreich ein krankenversicherung. meine arzt hat als wir das erste mal darüber geredet haben gesagt i muss es bewilligen lassen. beim rezeptausstellen hat er nix mehr gesagt. ich hab auch vergessen zu fragen. ein bekannte hat mir gestern gesagt sie glaubt man muss es bewilligen lassen.

meinen gyn kann i nicht fragen weil er auf urlaub ist. :-[

4

ja und wenn du einfach mal in eine Apotheke gehst und da frägst?! Die müssten doch auch weiterhelfen können. Ich habe auch in einer Apotheke gearbeitet (hier in Deutschland) wenn es um irgendwelche Genehmigungen ging, haben wir das immer gemacht.

Mir ist aber wie gesagt hier nicht bekannt dass man Ovitrelle genehmigen lassen muß. Aber vielleicht ist es bei euch anders.

#sorry ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mußt du es auch zum Auslösen der ES nehmen? Dann finde ich es sehr komisch dass man vorher soviel hickhack machen muß. Ich mein das Medikament braucht man gleich, wenn man kurz vorm ES ist.

lg #winke

3

ich nochmal #winke

ich meine mit "Ich löse es ganz einfach in der Apotheke ein." natürlich das Rezept #hicks also nicht falsch verstehen #rofl