Wo warten die Spermien

Ich hab gerade unten eine Diskussion verfolgt, die mich ein wenig ins grübeln gebracht hat. Ich poste mal eine Frage, die ich dort schon gestellt habe und vielleicht weiß ja jemand die Antwort.


"Das wirft bei mir die Frage auf, wo die Spermien eigentlich auf das Ei warten, falls der Eisprung noch bevorsteht.
Hab mal gelesen, dass beim Eispung die Spermien irgendwie (Geruch/Kontraktionen) direkt in den richtigen Eileiter wandern.

Aber wie ist das, wenn erst 1-2 Tage später der ES erfolgt? Wo warten die denn dann? In der Scheide? Im Gebärmutterhals?

Uuuuund was tun die so lange? Kartenspielen #rofl "

1

ich kann dir mal ein link geben der ist sehr intressant und hoffe er hilft dir weiter
der link wurde vor einigen tagen von einer lieben urbianerin eingestellt mir hat er geholfen

lg muddi

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2010/0713/004_koerper.jsp

3

Hab ich schon gelesen und gesehen ;-) Aber da steht ja auch nur, dass die Spermien dann automatisch in den Eileiter "gezogen" werden, dessen Ei auch springt. Aber so 1-2 Tage vor dem Es, woher wollen die denn dann schon wissen, welches Ei letztendlich springt? Ist ja mehr oder weniger Zufall.

4

sehr interessant und diese frage wäre ja dann beantwortet. also keine kartenspielen#rofl

weitere Kommentare laden
2

da bin ich mal auf antworten gespannt die mal licht in unser tunnel bringen

9

Mädels ihr seid echt genial ;-) Kartenspielen... #rofl

Top Diskussionen anzeigen