Rückenmassagen wenn man gerade schwanger geworden ist???

Hi Mädels,

gehe ja am Sonntag in Wellnessurlaub und habe mir dort eine Rückenmassage bereits gebucht. Hab heute Positiv getestet. Sind Massagen in dieser frühen Phase gefährlich? Will natürlich kein Risiko eingehen, da wir 16 ÜZ gebraucht haben um endlich ss zu sein.

Freu mich auf Eure Antworten.

Gruß Bettina

1

Hmmm, genau weiß ich das nicht. Ich habe damals gehört, dass man es tunlichst vermeiden sollte! Aber ich würde auf Nummer sicher gehen und Deinen FA anrufen ... der wird´s genau wissen!!
Lieben Gruß und natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

2

hallo du,

also in meiner ausbildung zur physiotherapeutin wurden wir darauf hingewiesen, in den ersten schwangerschaftsmonaten nicht zu massieren, nicht in der lendengegend, da diese dadurch mehr durchblutet wird und zu einen abgang führen kann.
später ist es natürlich kein problem und aufgrund typischer schwangerschaftsbeschwerden super angenehm. also ich würde dir auf keinen fall dazu raten. sicher sind die meinungen da unterschiedlich aber unsere ärzte waren dagegen und mir leuchtet das auch ein.
wie gesagt...es ist kein muss und sicher bekamen auch frauen in der frühschwangerschaft massagen, bei denen nichts passierte...aber wozu ein risiko eingehen.

3

Hallo,

bin Masseurin und ich kann dir sagen, dass dies nicht gefährlich ist. Massagen sollten nur nicht bei einer SS-Vergiftung oder kurz vor der Geburt gemacht werden, da dies auch wehenlösend wirken kann.
Also, am Rücken kannst du dich entspannt massieren lassen!

Viel Spaß!

4

Also, Du meinst ich brauch mir da keine sorgen machen, oder? Bin ja gerade auch erst am Anfang, aber will natürlich auch kein Risiko eingehen.

Gruß Bettina

7

auweia...biiiitte lass es #nanana

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

meine Physiotherapeutin meinte man solle auf gar keinen Fall in der Frühschwangerschaft den Rücken massieren, da es dadurch wirklich zu Abgängen kommen kann. Hätte ich auch nicht gedacht und hab so nebenbei erwähnt das ich schwanger bin. Da kam ein #nanana.
Also unbedingt vorher darauf hinweisen!
LG
Chrissie

6

also ich weiß nicht, wo masseure lernen, physiotherapeuten lernen unter anderen bei ärzten. ich habe bei einer weiterbildung auch mal zusätzlich bei "nur" masseuren (meine ich nicht böse) gelernt. ich war über fehlendes fachwissen erschrocken(aber die ausbildung ist ja auch weniger umfangreich)
aber wie gesagt, es muss ja nichts passieren.

9

ok,ok, ich werd´s dann doch lieber lassen. Das ist mir dann doch etwas zu unsicher. Dann muss mein Schatzi halt meinen Schulterbereich ein wenig massieren, damit bin ich ja auch zufrieden und das wird schon nicht schaden.

Liebe Grüße
Bettina

10

glaube mir, gehe lieber auf nummer sicher. und nach den ohnehin heiklen ersten drei monaten lass dich massieren, wo immer du willst :-D
ich wünsche euch dreien eine wunderschöne zeit #blume

11

Bin in der 8. SSW und hatte letzte Woche eine Ganzkörpermassage.

Man darf nur die Lendengegend nicht massieren, weil es Wehen fördert bzw. einen Abgang förder kann!!!

Also entspann dich :-)