Fsh - Schilddrüse

Hallöchen ihr Lieben, wollte mal fragen wie das bei euch war - wie weit ist euer FSH nach 4 Wochen mit L- Thyroxin gesunken !? & wie viel mg hab ihr zu euch genommen !?


Danke für eure Antworten
#liebdrueck

1

meinst du fsh oder tsh? bei mir wurde nämlich ein für eine Schwangerschaft etwas zu hoher tsh-Wert festgestellt.
Habe ein Rezept für 50 mg L-Thyroxin bekommen- das soll ich jetzt 6 Wochen nehmen und dann wird wieder getestet.

2

Nee ich meine FSH mein Wert war über 3, deswegen wollte ich fragen bei wem nach 4 Wochen der Wert schon gesunken ist. War heute bei der Blutabnahme nach 4 Wochen Thyroxin.

3

Sorry- dachte nur wegen Schilddrüse und dem gleichen Medikament.......

weitere Kommentare laden
6

Hi!
Ich hatte einen TSH-Wert von 5,2. Habe dann L Thyroxin 75 bekommen und nach 3 1/2 Wochen war er schon auf 0,8 - also perfekt. Die haben bei mir gleich die richtige Dosis gefunden.

LG Kathy

8

hi kathy,
gleich die richtige dosis? wenn ich das richtig les, hast du erst angefangen mit dem thyroxin.
Auch wenn es jetzt so ausschaut als ob es *eingestellt* ist - muss es nicht so sein.
Hab vom Endokrinologen bei einem TSH wert von 5,64 auch L-Thyrox bekommen und nach 3 monaten war er bei 1,1 :-) (Endo sagte früher kontrollieren bringt nichts und nachdem die Kontrolle gut war sollte ich in einem Jahr wieder kommen)
Nach einem halben jahr ! war mein TSH bei 6,3 -> L-tyhrox erhöht - nach 6 wochen auf 0,92 gesunken :-) und mit der gleichen l-t dosis weitergemacht und weiter 3 monate später war mein TSH wieder bei 2,9 ...
und das spiel mach ich nun seit knapp 2 jahren ... und länger als 3 monate hatte ich bisher noch nie eine dosis! (das letztemal im dezember ist der endo fast ausgeflippt und hat mein l-tyhrox von 100 auf 88µg gesenkt - daraufhin ist mein liebes TSH wieder von 0,04 auf 3 geklettert. ... wieder auf 100 erhöht und nun bin ich letzte woche bei 0,54 gewesen.

und falls ihr euch nun fragt wieso ich so ewig hier werte schreibe,
ich wollte damit nur sagen - das man selten nach 4 wochen *eingestellt* sagen kann ...
nur weil der TSH gesunken ist !

9

Das komt doch aber sicher auch auf die "Höhe" des Wertes an.
Ich habe 3,4 und meine FÄ meinte, ohne kinderwunsch müsste man da gar nix machen nur für eine SS wäre es besser, wenn der Wert unter 2 oder besser sogar noch unter 1 wäre.
Ich gehe also mal davon aus, dass ich die Medikamente allenfalls bis zum Ende einer hoffenmtlich eintretenden Schwangerschaft nehmen muss......
Und während der Schwangerschaft werden die Schilddrüsenwerte ja eh öfter mit kontrolliert- oder liege ich da falsch?

weitere Kommentare laden