Hat jemand 2 oder 3 Kinder und noch nie eine Fehlgeburt?

Hallo,

oft liest man ja von Fehlgeburten, in manchen Thread steht in jeder Antwort: ja, ich hatte auch ein, ich zwei, ich auch etc... Das zieht mich immer total runter und dann denke ich mir, dass ja die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt extrem hoch ist, gerade wenn man schon 2 Kinder hat (ohne Fehlgeburten dazwischen) , dann steigt sie ja nochmal beim dritten..
Oder schreiben die Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatte, einfach nichts?

Gibt hier Frauen, die schon 3 Kinder haben und noch NIE eine Fehlgeburt hatten?

Ich bin ja mal gespannt, ob hier genauso viele Antworten kommen...

1

hi

ja fehlgeburten sind nicht selten das stimmt, meine erste schwangerschaft lief super 2 jahre später war ich wieder schwanger da hatte eine fg jetzt versuchen wir es wieder meine frauenärztin sagte zu mir fg passieren so oft
ich denke das hatt gar nichts damit zu tun wieviel kinder man schon hat

zb: meine tante hatte schon 4 fg sie hatt ncoh gar keine kind.


lg viel glück #herzlich

4

Ja, ich meine ja auch nicht, dass eine Fehlgeburt direkt was mit der Anzahl der Kinder zu tun hat.

Aber ich denke mir, dass fast jede Frau irgendwann in ihrem Leben mal eine Fehlgeburt hat , wenns noch nicht beim ersten oder zweiten Kind, dann passiert beim dritten..

6

hi

fg passieren aber ne nicht bei jedem meine mam hatt 5 kinder sogar 1 mal zwillinge und alle kinder sind gesund und sie hatte icht 1 fg gehagt allso keine grund zur sorge hir kommt es einem so vor das jeder schon 1 hatte weil es ja hir um sowas geht um diese themen ;-)

allso keine sorgen machen nein nicht jede frau wird 1 fg haben #ole

viel glück#herzlich

2

Hallo Canelle,

ich bin Mama von 3 Kindern und hatte bis jetzt noch nie eine Fehlgeburt!

Gruß
Tina309

3

FG kann jede Frau unabhängig von der Anzahl an Geburten haben. Sicherlich steigt das Risiko mit zunehmendem Alter, aber auch junge Frauen haben eine FG. Heute erkennt man diese schneller durch das Führen der BT-Kurve. Wer kein ZB führt, bekommt einen FG in der Regel gar nicht mit. Vielleicht hatten wir alle schon mal eine. Durch das ZB ist dies halt schneller greif- und sichtbar....
Das kann man nicht pauschalisieren.
Mach dich nicht verrückt - es kommt, wie es kommt.

Ich habe schon 2 Kinder und noch keine wissentliche FG gehabt und freu mich auf Kind Nr. 3!

LG

Nici

5

hallochen


ja, ich habe sogar 5 Kinder und nie eine Fehlgeburt gehabt oder ein Abort.
also mach dich nicht verrückt,wir Frauen sind alle verschieden und ich sage immer,wenn es zu einer Fehlgeburt kommt,wird sich Mutter Natur schon was dabei gedacht haben,auch wenn es sich doof anhört.
Also Kopf hoch und positiv denken.