Jetzt registrieren
Anmelden

Gelbkörperschwäche? :-/

Hallo Mädels,

ich hab eine frage an euch oder eher gesagt noch einpaar meinungen/erfahrungen..
wie stellt eine frauenärztin fest, dass man eine gelbkörperschwäche hat? und was kann man dagegen tun, wenn es dann so ist?

bitte um antwort, bin ganz schön depri.....


hier ist mein zb vom letzten monat

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/936476/571303
was sagt ihr dazu?

lg#stern

Dein ZB sieht absolut nicht nach GKS aus. Hast du SB vor der Mens? Deine 2ZH ist auch nicht zu kurz. Denke nicht, daß du GKS hast. Viel Glück für den nächsten Zyklus. #klee

Also die Kurve sieht absolut nicht nach GKS aus. Wenn, dann hat man eine kürzere 2ZH und im Blut ist das Progesteron zu niedrig, aber das sieht man eben nur im Blut. Du hast mehr wie 12 Tage in deiner 2ZH und das ist normal.

Aber der TSH Wert hat mit der Schilddrüse zu tun und doch nicht mit der Gelbkörperschwäche

bei mir wurde es auch bei einer blutuntersuchung festgestellt und eben auch weil meine 2. zh zu kurz war/ist...

was hat TSH mit gelbkörperschwäche zu tun ??
über TSH wird doch eigentlich ermittelt, ob evtl. eine über- oder unterfunktion der SD besteht #kratz
ich habe auch SD-unterfunktion, aber keine gelbkörperschwäche (zumindest nicht, dass ich wüsste....)

Wenn du durch den BT bestätigt bekommst, daß du GKS hast, dann bekommst du Utrogest verschrieben.

aber die hat nicht mal daran gedacht bei mir einen BT machen zu lassen!
und ich war so schockiert, hab nichts mehr gefragt. bin da einfach nur raus.

Dann würde ich darauf bestehen. Eine GKS kann man bei so einem ZB nicht wirklich erkennen. Das ZB ist super normal. Gerade in der 2ZH. Die Hochlage ist da und keine SB und lang genug ist sie auch.

aha.. und meine will mich auf den op-tisch ohne mal blut abgenommen zu haben..ich glaubs nicht.

wie lange bekommst du schon mönchspfeffer?

ist eig das homoöpathische mittel Bryophyllum D6 auch dafür gedacht?


lg

Bryophyllum soll die Einnistung begünstigen. Ich bin mir nicht sicher, aber so weit ich weiß ist das nicht bei GKS.

dankeschön majleen#paket

Immer gerne ;-)#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

Top Diskussionen anzeigen