hilfe Eileiterschwangerschaft hilfe

Mein ss war positiv :-Djetzt war ich beim arzt und er hat ne verdacht auf eine eilleiterschwangerschaft festgestellt was passiert nun?
Und kann man danch noch schwanger werden oder dauert es lange
habt ihr erfahrungen
bin völlig fertig und brauche euren rat

1

Hallo!
Wie weit bist du denn schon?
Und woran macht der Arzt seinen Verdacht fest?

Wenn der Verdacht sich bestätigt, wird der Embryo operativ entfernt, wenn du Glück hast, kann der Eileiter erhalten werden, wenn du Pech hast nicht. Aber selbst dann kannst du noch SS werden, du hast ja zwei Eileiter.

Liebe Grüße!

3

er hat den verdacht fest gestellt da ich in der linken leiste so schmerzen hab und das kind in der gebärmutter noch nicht zusehn ist ich bin in der 5 woche sagt sie und ein schatten müßte zu sehn sein

7

Ich bin auch in der 5. Woche und die Ärztin bei mir im KH hat gesagt das es normal ist, das man noch nichts sieht. Es kann ja auch sein das sich dein ES etwas nach hinten verschoben hat. Lass dich nicht zu früh verrückt machen

weitere Kommentare laden
2

Wie weit bist du denn?
Nur weil der Arzt im US nichts gesehen hat, was in sehr frühem Stadium absolut normal ist, bedeutet nicht, dass es wirklich eine ELSS ist. Du warst wohl zu früh beim Arzt. Nach einem positiven Test sollte man schon 2 Wochen abwarten, um nicht unnötig vom Arzt verunsichert zu werden.
Der richitge Verdacht auf ELSS besteht nur dann, wenn ab 800-1000 Einheiten HCG im Blut im Ultraschall nichts zu sehen ist.

Warte mal ab! Es wird schon#winke

4

Hallo!
Wieso hat dein Arzt denn den Verdacht?
Ich weiß von einigen Frauen, die nach einer Eileiterschwangerschaft wieder schwanger geworden sind. Bei manchen musste der Embryo durch OP entfernt werden, aber manche haben auch ein Medikament bekommen, mit dem er abging.
Alles Gute!
Grüße JUJO

5

das tut mir leid!
Ich hatte im Dez. eine ELSS, bei mir war es so, dass der SST im Urin neg. anzeigt. Beim Bluttest war das HCG dann 190. US war unaufällig, ich hatte "nur" starke Unterbauchschmerzen. Im Raum standen der Verdacht auf eine ELSS, einem Abort oder eine Frühschwangerschaft. Eine gute Woche bin ich regelmäßig zur Blutentnahme, zwischendurch bekam ich heftige Blutungen, mir ging es richtig elend. Das ganze begann Donnerstags und die Woche drauf von Freitag auf Samstag bekam ich wieder heftige Schmerzen, die waren zwischendurch weg. Samstags wurde ich dann operiert, Bauchspieglung mit Eileiterenfernung und AS.
Das war am 11.12. Direkt nach der OP sagte die FÄ zu mir, dass ich jederzeit wieder schwanger werden könne.
Allerdings muss ich sagen, dass ich am 30.01. meine erste Mens nach der AS hatte und nun wieder auf die Mens warte. Keine Ahnung was in meinem Köper los ist.
Eine Freundin von mir wurde wenige Wochen nach einer ELSS schwanger und alles ging gut.
Da gibt es unterschiedliche Erfahrungen.
Ich drück die Daumen, dass der Verdacht sich nicht bestätigt und alles gut wird.

LG
Nurina

6


Wie weit bist du denn?
Und warum hat er den Verdacht?

Ich musste mich heute im Krankenhaus vorstellen mit dem Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft, weil meine FÄ ne Veränderung am EL festgestellt hat und man in der Gebärmutter nichts gesehen hat.

Heute wurde mir gesagt das der Eiliter ganz normal aussieht und meine Schleimhaut in der Gebärmutter aufgebaut ist, genauso wie bei ner ganz normalen Frühschwangerschaft.

Hab mich total verrückt gemacht, mir war schlecht hatte keine Appetit und alles.

Und jetzt war die ganze Aufregung wohl umsonst. Lass dich nicht zu früh verrückt machen.

Ich muss Mittwoch wieder hin und hoffe das man den Krümmel dann sehen kann.

Alles gute, ich drücke dir die Daumen

8

Hallo,

ich hatte auch am 18.2. positiv getestet,un dmich schon mega gefreut, aber dann kam alles anders. Beim Arzt konnte man nichts sehen und er meinte, es wäre ein natürlicher Abgang, da ich auch leichte Blutungen hatte. Er hat mir dann nochmal Blut abgenommen zur Sicherheit, da ich 2 Wochen Urlaub gebucht hatte. 2 Tage vor Abflug rief er an, mein HCG-Wert sei über 1000 und er müsse mich nochmal untersuchen. Eileiter-SS schloss er aber aus. Am nächsten Tag war dann Ausschabung und Bauchspiegelung angesagt. Und tatsächlich war es eine ELSS. Beide Ärzte hätten es beinahe übersehen.
Eileiter wurde erhalten. Muss jetzt 2-3 Zyklen abwarten und dann darf ich probieren schwanger zu werden.

Wenn dein Arzt einen Verdacht auf eine ELSS hat, dann wird wohl auch eine BS gemacht.
Das ist aber nicht schlimm.

Ich habe am Freitag meinen Kontrolltermin und habe auch Fragen über Fragen. Habe Angst, dass es bei der nächsten SS wieder eine ELSS wird.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Kraft für die Dinge, die noch kommen.

Lieber Gruss,
Sandra

11

Huhu!

Erst mal drücke ich natürlich die Daumen, dass sich doch noch rausstellt, dass es KEINE ELSS ist!

Ansonsten kann ich Dir nur raten sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus zu gehen, wenn Du richtig starke Schmerzen hast.

Ich hatte auch schon eine ELSS und bin noch so gerade rechtzeitig ins KH gekommen. Das kann auch sehr gefährlich werden .... Mein Eileiter konnte zum Glück erhalten bleiben bei der OP. In wie weit er aber noch funktionstüchtig ist, weiss ich natürlich nicht.

Danach haben wir übrigens 3 Mon. Pause gemacht, das Leben genossen und danach bin ich sofort im 2. ÜZ schwanger geworden.

Ich drück die Daumen!#klee

Liebe Grüße
schmupi

12

Hallo,
mach dich jetzt erstmal nicht verrückt. Nur weil man im US noch nichts sieht muss es nicht gleich eine ELSS sein. Ich hatte letztes Jahr im Februar und letztes Jahr im Juli eine ELSS. Beide waren rechts. Bei der zweiten ist dann der EL geplatzt und ich wäre im Urlaub fast verblutet. Ich hatte keine Schmerzen, was eigentlich sehr ungewöhnlich ist. Ich hatte leichte Blutungen. Mein HCG wert lag bei der ersten ELSS bei 74 bei der zweiten bei 1200. Also wie du sieht kann eine ELSS verschieden ausgehen. Ich kann dich aber beruhigen. Bin nach jeder ELSS gleich im ersten üz wieder schwanger geworden, sogar als ich nur noch einen EL hatte. Waren leider alles FG. Also lass den Kopf nicht hängen. Mann kann auch mit einem EL noch ohne probleme Schwanger werden.
lass dich mal drücken und wenn du Fragen hast, meld dich über PN.
Ich weiß wie du dich fühlst.
Lass dich nochmal fest drücken.

LG Sternche mit 4 Sternen im Herz.

13

Ich hatter erst eine ELSS und habe ganau 8 Wochen danch positiv getestet bin heute in der 7 ssw ;-)....

Was passeirt wenn es so ist? Naja im schlimmsten Fall ein Op was höufiger vor kommt. Wenn dein Hcg noch unter 1000 ist kann man die ss auch mit Medizin Abrechen.

Aber noch ist alles offen.
Sehen kann man meist erst was ab der 5-6 ssw. Vorher reden die Ärzte oft von einer einer ELSS.....
lg