Flüssigkeit in der Gebärmutter, geplatzte Zyste oder ES?

Ich hatte beim letzten US Flüssigkeit in der Gebärmutter, meine FA meinte, es wäre eine geplatzte Zyste. Ebend habe ich bei jemandem gelesen, dass der FA aufgrund dieser Flüssigkeit auf einen stattgefundenen ES geschlossen hat.

Kennt das jemand von euch?
War meine "geplatzte Zyste" vielleicht ein ES????

1

hey

war ich das...?
bei mir war flüssigkeit in der Gebärmutter und die Fa war sich selber nicht 100% sicher und nahm daher blut ab und dieses zu testen....

hast du ne Kurve?

lg nici:-)

3

Ja ;O) das warst du...
meine FA hat nicht erwähnt, dass es auch ein Es hätte sein können...
ich hatte nämlich noch nie einen seitdem ich die Pille abgesetzt habe, daher wäre ich darüber so erfreut ;O)

2

Kann sein, eigentlich ist ja jeder Folikel, der sich monatlich auf den Weg macht eine Zyste ...

... es wird nur dann als Zyste bezeichnet wenn sich der Folikel nicht auf den Weg in die Gebärmutter macht sonder im EL weiter wächst und sich nicht auflöst oder erst spät...

Kann jetzt sein, dass du nen ES hattest, aber wenn das sichtbare Flüssigkeit war ist es eher wahrscheinlich, dass ein Folikel / Zyste die sich vermehrt mit Flüssigkeit gefüllt hat, geplatzt oder geschrumpft ist und die Flüssigkeit ladendet dann in der GM oder schlimmer im Bauchraum wenn es sehr viel Flüssigkeit ist!

Zysten sind fast normal und kommen immer wieder mal vor also kein Grund zur Sorge - ist ja gut,, dass das Ding jetzt weg ist...!

Schönen Abend