Ultraschallbild von heute 4+0 in VK - mein Termin beim FA

Hallo Mädels,

ich war mit meinem Mann morgens beim FA. Nachdem ich Sonntag und Montag positiv getestet habe, bekam ich gleich einen Termin für heute. Test zuhause heute morgen war auch wieder positiv. Beim Arzt habe ich Pipi und Blut abgegeben, Vaginalabstrich und erster Ultraschall wurde gemacht. #schwanger#schwanger#schwanger

Und wir haben den Krümel tatsächlich live gesehen und ein Bild mitbekommen (ist in VK). Ich bin heute bei 4+0, und Krümel ist 2mm groß. #huepf#huepf#huepf

Morgen bekomme ich meine Progesteron- und HCG-Werte, und Toxoplasmose habe ich wegen unserer Katzen auch testen lassen. Rezept für Utrogest hat er mir vorsichtshalber mitgegeben, falls der Wert vom Bluttest nicht hoch genug ist. Finde ich schon sehr fürsorglich. Außerdem gab es Hinweise zu Ernährung, Sport (keine Erschütterungen z.B. Joggen), Reisen etc. Alle Daten für den Mutterpass wurden auch abgefragt.

Ich weiß, dass noch viel passieren kann, da ich in einem sehr frühen Stadium bin. Das beunruhigt mich ab und zu ein wenig und auch nur ganz kurz, aber die meiste Zeit bin ich guter Dinge, quasi guter Hoffnung, dass alles gut bleibt. In zwei Wochen ist mein nächster FA-Termin, da bekomme ich hoffentlich meinen Mutterpass. #verliebt

Ich wünsche mir jetzt mal einfach, dass wir in zwei Wochen vielleicht schon ein kleines Herz schlagen sehen, und sich die Schwangerschaft gut entwickelt.

Mir geht es immer noch super, keine Übelkeit oder ähnliches. Mal ein bißchen Ziehen in der Leiste, Brüste sind schon eine Nummer größer geworden und im Unterleib merke ich, dass da etwas vor sich geht. Fühle mich ansonsten glücklicher als sonst, bin einfach super drauf, seit dem ich es weiß.

Hm, ist ja ein bißchen lang der Text, aber ich wollte das einfach mal loswerden und hoffe es war interessant für Euch! Für meinen Mann ist das ganze noch etwas unwirklich, und Männer stecken da ja auch nicht so drin, wohingegen wir Frauen die ganze Zeit immer mehr und mehr darüber lesen und reden können.

Lieben Gruß #winke
kleine-krabbe

1

Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll! Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit! Genieße Sie! Im Nachhinein ist sie so schnell um!
Alles Gute!!!

2

herzlichen glückwunsch... genieß die SS erstmal und versuche nicht ans schlimmste zu denken...

da hattest du aber glück schon was gesehen zu haben... bei 4+ sieht man oft noch nciht mal eine FH...

:-D

6

Danke Dir

3

Hej, ist doch toll das es geklappt hat!!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Genieß jede Minute deiner Schwangerschaft und mach dir keinen Sorgen... Alles wird gut!!!
Ich hatte zu Beginn meiner Schwangerschaft auch erst Angst, es könnte was passieren und dann dieses kritische erste Trimester... aber ich habe mich dann einfach ganz locker gemacht und habe auf meinen Körper vertraut!

Ich wünsche euch alles Liebe und GUte und ne ganz tolle Schwangerschaft!!
#liebdrueck
dan

7

Danke für Deine Worte, werde mir das zu Herzen nehmen. Bin ja auch so drauf im Sinne von alles wird gut, auf der anderen Seite möchte ich auch nicht, dass es mich eiskalt erwischt, falls es sich nicht hält, lieber ein bißchen gewappnet sein, ohne Riesen Angst zu haben. LG

4

herzlichen glückwunsch!
aber ich muß dich enttäuschen:der krümel ist keine 2 mm groß sondern die fruchhülle. bei 4+0 sind noch keine embryonale anlagen gewachsen. das siehst du dann in zwei wochen.
lg siem

8

Danke für die Aufklärung, habe auch den Titel des Fotos geändert, für mich bleibt es aber trotzdem der Krümel

10

klar, kannst es ja nennen wie du willst ;-) aber den richtigen krümel wirst du in ca 2 wochen sehen.und ein paar tage weiter dann den herzschlag.noch ist es eher krümels behausung :-)
lg siem

5

Hihihi...ich kann Dir sogar genau sagen wann es geklappt hat!! :-D :-D Wir hatten nämlich den selben Geburtstermin 2010...unsere Motte ist dann am 24.10 gekommen!!

ES WAR DER 02.02.2011!!! :-) :-) :-) :-)

Superschönes Datum!! #verliebt :-)

#herzlich Glückwunsch u. eine schöne Kugelzeit!! :-)

9

Mittwoch vor zwei Wochen war auch mein Tipp, nur ist mir gar nicht aufgefallen, dass das so ein cooles Datum ist. Ist damit ja auch gut zu merken :-D

11

Ich bin mir da soo sicher, weil wir damals nur an diesem Tag Sex hatten, weil wir grad umgezogen sind u. überhaupt keine "Zeit" hatten u. an dem Tag war sooo viel Schnee das der TV ausgefallen ist u. da hatten wir dann nix besseres zu tun!! ;-)

Wünsch Dir alles gute!! :-)