2x MA "Windei" hintereinander - Ursachen?

Hallo zusammen,

mir wurde heute von der Krankenkasse die Kostenübernahme für einen Blutgerinnungstest und auch für den Besuch in einer KiWu-Klinik abgelehnt. D.h. beides fällt flach.

In beiden SS m. AS in 2010 wurde keine Kindsanlage gefunden, nur eine leere Fruchthülle. Bei der letzten AS wurde das Material untersucht ohne Befund. Keine genetischen Veränderungen gefunden.

Nun hab ich ja keine große Lust auf eine dritte negative Erfahrung. Kennt jemand sowas selbst, das 2 Windeier hintereinander passieren? Laut Ärztin kommt dies wohl extrem selten vor.

Muss ich damit rechnen immer nur ein Windei zu haben? Oder meint ihr, ich habe auch die Chance ohne Behandlung ein Kind zu bekommen? Ich werde das Gefühl nicht los, das es einen Grund geben muss für die Windeier. Und irgendwie denke ich, das dies bei mir immer wieder so enden wird. Oder bilde ich mir das nur ein???????????

Kennt jemand auch naturheilmittel die SS-Verläufe begünstigen? Ich habe vor der letzten SS Himbeerblättertee, Ovario Comp. bzw. Frauenmanteltee, Bryoph. genommen mit Erfolg.

LG,
six1

1

Das tut mir leid für dich #liebdrueck

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, kann dir da also leider nicht weiter helfen.

Aber was ich komisch finde, warum wird dir die Behandlung in einer KiWu-Klinik abgelehnt?? Ich musste das nicht bei der Kasse beantragen. Hab mir ne Überweisung beim HA geholt und Termin ausgemacht.

LG

2

Begründung war, das die Kosten erst nach 3 FG übernommen werden. Die weitere Behandlung ist durchaus noch durch den normalen Frauenarzt zu realisieren.

Ich hab ja keine Probleme schwanger zu werden. Vielleicht hatte ich auch nur 2x Pech.

Die KiWu Klinik würde mich in eine sogenannte Abort-Behandlung einstufen. Das umfasst halt diverse Untersuchungen, nicht nur Beratung.

Und da das sehr teuerwäre, wird erst nach der 3 FG bezahlt :-(

3

Als ich meinen Termin ausgemacht habe, wurde sowas nicht gefragt.
Und wenn du einfach hingehst und das dann erst dem Arzt im Zimmer sagst??
Oder nochmal´s bei der KK nachfragen und zur Not mal bei anderen KK anfragen und ggf. wechseln??

Is doch echt sch...., die Bürohocker wissen gar nicht was man da als Frau durchmacht... und dann soll man erst 3 FG abwarten :-[

weitere Kommentare laden