Schildrüsenunterfunktion +unregelmässiger Zyklus

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade erst angemeldet,ich denke es hilft mir mich hier auszutauschen.

Ich bin 28 und habe eine Schildrüsenunterfunktion, verhüten tun wir seit 2001 nicht mehr.

Wir haben uns damals gesagt wenn es passiert,passiert es.

Leider habe ich einen wahnsinnigen unregelmässigen Zyklus, meine Ärztin sagt es wär ein Wunder wenn ich so schwanger werden würde.

Mein Zyklus ist zwischen ca. 4-6 mal im Jahr, je nach dem mal ist er regelmässig punkt genau und mal 3 Monate nichts.

Die Ärzte schieben alles auf die Schildrüse, obwohl ich mir nicht sicher bin ob es das einzigste Problem ist.

Aktuell lass ich mich wieder richtig einstellen mit L-Thyroxin und zusätzlich habe ich mit Mönchpfeffer angefangen.

Habt Ihr vieleicht Tips was ich noch machen kann um einen regelmässigen Zyklus zu bekommen?Hat jemand von Euch vieleicht ein ähnliches Problem?

Das ist ja die Basis sonst werde ich nie schwanger :-(

1

Hallo,

versuche es doch mal mit Alchimilla-Tropfen (Apoptheke) oder dem Nestreinigungstee (Rezept in Google), bevor du härtere Geschütze wie Hormone nimmst.

Viel Glück
ck#katze

2

Hallo #winke

Ich denke dass du so auf einem guten Weg bist.

Meine Zyklen sind auch recht unregelmäßig. Nehme auch so wie du Mönchspfeffer, und für die Schildrüse L-Thyroxin 50.

Ich habe zwar nicht direkt eine Unterfunktion, aber mein TSH Wert ist für den KIWU zu hoch.

Drück dir die Daumen dass es bald schnaggelt :-)

#klee#klee#klee#klee#klee

3

Hey,

:-)lieb das Ihr geschrieben habt.

Ich nehme auch L-Thyroxin 50 aktuell ist mein Wert Grenzwertig aber okay.

Meine Ärztin sagte mir das ich einen besseren Wert erreichen müsse um Schwanger zu werden.

Ich habe erst kürzlich mit den Medis angefangen-habe es die Jahre schleifen lassen ;-)

Man macht sich schon Gedanken da ich ja trotz alle dem seit 10 Jahren nicht mehr verhüte.

Was mich jetzt verwundert ist meine Temperaturkurve-denn ich habe bereits nach 2 Wochen wieder meine Mens bekommen vorher schon taten beide Brüste weh bis jetzt und heute messe ich und meine Temperatur ist plötzlich rapide abgefallen.

Könnte Ihr Euch das erklären?Sind das vieleicht die Hormone für die Schildi?



4

Hm ... das ist schon komisch.

Seit dem ich die Tabletten + Möpf nehme hat sich mein Zyklus von 47 Tagen auf 32 Tage gebessert.

Kannst du uns dein ZB zeigen??

weitere Kommentare laden