Temperaturschwankungen - Mein Zyklusblatt

Hallo Mädels,

habt ihr ne Erklärung für meine (meiner Meinung nach) extremen Temperaturschwankungen? Ich messe zwar nicht immer genau pünktlich zur gleichen Tageszeit, aber immer kurz nach dem Aufwachen noch im Bett vorm Aufstehen.
Bei anderen sind die Kurven so schön gleichmäßig ohne große Unterschiede.


Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/507252/564446

Liebe Grüße, melli

1

Huhu!
Es mach aber einen deutlichen Unterschied aus, ob du 7 Uhr oder 10 Uhr misst. Daher kommt auch das Auf und Ab.
Versuch dir nen Wecker zu stellen und jeden Tag zur gleichen Zeit zu messen.
Wo misst du denn?
Ich messe seit diesem Zyklus vaginal und die Kurve ist etwas ruhiger als vorher.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/506660/560216

VLG Eva

3

Also ich messe im Mund.
Ich hab immer im Bett kurz nach dem Aufwachen gemessen. Ich dachte, das es nicht so genau auf die Tageszeit ankommt, sondern viel mehr, dass man immer in der gleichen Aktion ist. lAlso eben z.B. grade aufgewacht aber noch nicht aufgestanden. Denn manchmal bin ich früh um 6 schon hell wach und wusel in der wohnung rum und manchmal bin ich um die Zeit noch im Tiefschlaf. Dachte das wäre eher wichtig.
???????

4

Wichtig ist, wie lange man vorher geschlafen hat.

Bei den einen macht eine Zeitschwankung nichts aus, bei den anderen reicht schon eine Stunde für Schwankungen...

Stell Dir einfach einen Wecker -messen -weiter schlafen ;)

weiteren Kommentar laden
2

Ich glaube, Du beantwortest Dir Deine Frage schon selbst in Deinem Beitrag: Ich messe zwar nicht immer genau pünktlich zur gleichen Tageszeit

Die ersten Werte sind so zick-zack, weil Du mal um 07:00 und mal um 20:00 gemessen hast. Und ich glaube, Du hattest gerade Deinen ES...

5

Hallo,

also ZT 5 kannst du gleich mal rausnhemen, abends messen bringt nichts. Klar ist es ok nicht immer genau zur gleichen Zeit zu messen, aber ich denke da eher an 10 Minuten Unterschied, eventuell ne halbe Stunde. Aber bei mir macht schon eine halbe Stunde was aus! Versuche mal ganz diszipliniert immer zur gleichen Zeit zu messen und auch nach dem Piep noch weiter messen. Vielleicht musst du auch den Ort wechseln, oral ist zB bei manchen recht zackig!

LG

7

achso, dass wusste ich nicht.
Werde auf vaginal umsteigen. Ab wann zeichnet Urbia denn eigenlich die Balken ein (Coverlein und fruchtbare Zeit). Würde sich bei der Auswertung groß was ändern, wenn ich den ersten Tag rausnehme?

8

Nein, da würde sich nicht viel ändern, wenn du den rausnimmst. Ich würde nicht mitten im Zyklus umsteigen, dann ist die Kurve erst Recht nicht auswertbar, mach das im neuen Zyklus und versuche immer zur gleichen Zeit und 3 Min. zu messen. Wenn du etwas Routine hast, dann kannst du ja mal schauen, wie du mit Zeitschwankungen zurecht kommst.

Hier wann die Balken kommen:
"Unser System trägt den Eisprung-Balken in Ihr Blatt ein, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt. Dazu gibt es zwei Ausnahme-Regelungen, die das System ebenfalls berechnet."

Steht unten bei deinem (bzw. allen Zyklusblättern), auch wann die Coverline kommt.

LG

weiteren Kommentar laden