Mit 37 Jahren zu alt für ein Kind???

hallo,
meine Frage steht ja schon oben.

Wollte mal wissen wie ihr darüber denkt und ob es hier Frauen gibt die auch so spät noch ein Kind bekommen haben???

LG Peg

1

37 zu alt? So ein Quatsch.

Find ich gut und liegt absolut im heutigen Normbereich ;-)

2

Son Quatsch!;-)

meine mum hat mit 38/39 noch einen kleinen kern gesungen jungen bekommen!

Also ran an den mann ;)#liebdrueck

3

hallo peg,

ich finde es nicht zu alt. meine kollegin war auch 37, eine andere 38 jahre alt und ich war bei der entbindung auch fast 35.;-)

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

4

ich finde es auch nicht schlimm!!!!

Wenn man sich gut fühlt WARUM NICHT!!!;-)

LG #winke

5

was für ein Blödsinn!!
Bin selbst 36 und übe fürs erste.

6

Schmarrn!

Meine Schwägerin hat ihr erstes mit 42 bekommen! Das weite 4 Jahre später. Die Mädels sind super entwickelt#winke

7

Hallo

also meine persönliche Meinung ist wenn du dich nicht zu alt zum Kinder bekommen fühlst, bist du auch nicht zu alt.

Für mich wäre es nichts in dem Alter noch ein Kind zu bekommen.

8

Hallo Peg,

ich habe meine Tochter mit 32 Jahren bekommen und in der Delfi-Gruppe war ich eine der jüngeren Mütter. 4 von 8 waren zwischen 35 und 40 Jahren. Eine sogar schon fast 40.

Also, ich fand den Altersunterschied jetzt zwischen ANfang 30 und Ende 30 nicht wirklich groß.

Ich denke, man muss halt damit rechnen, dass es dann ein Einzelkind bleibt, weil es mit weiteren Kindern immer schwieriger wird.

Ich werde jetzt 35 und wir basteln seit über einem Jahr am 2. Kind. Langsam denke ich auch, dass es eben daran liegt, dass die Fruchtbarkeit mit Mitte 30 eben doch nochmal deutlich abnimmt. Beim 1. Kind klappte es im 2. ÜZ.

Nein, ich finde 37 Jahre nicht zu alt. Meine Schwiegermutter würde das anders sehen (die war mit 27 Jahren in der DDR schon eine Risikoschwangere und Spätgebährende und kriegt schon Panik in den Augen, dass ich JETZT NOCH ein 2. Kind will)

Aber ich denke, in unserer Generation ist das normal und die Kinder werden in der SChule auch nicht gehänselt, weil einfach viele Kinder "ältere" Eltern haben.

LG
Urbine

9

hallo,

blödsinn;-)

ich bin 41 jahre und erarte mein 4 kind:-D

ist doch heutzutage normal das die frauen immer älter werden mit dem kinder kriegen;-)

lg birgit

Top Diskussionen anzeigen