Kennt sich jemand mit dem Babycomp aus?

Der Babycomp zeigt einem den erwarteten Eisprung an indem er rot blinkt. Merkt der wenn doch keiner stattfindet und ändert das dann nachträglich?

Weiß da jemand mehr als ich? Ist der 1 2/2 Zyklus mit Computer...
Danke#winke

1

........... ja macht er..............

2

Baby-Comp gibt in der Vorschau den wahrscheinlichsten Termin für den Eisprung an, indem er in der Vorschau rot blinkt.

Kommt dann zum errechnete Termin tatsächlich der Temperaturanstieg, blinkt Baby-Comp auch in der Rückschau - meist am Tag vor der 1. höhren Messung.

Ist der statistisch berechnete Termin ohne erkennbaren Temperaturanstieg verstrichen, dann wartet er einfach ab und sucht weiter nach dem Eisprung. Dieser kann dann logischerweise nicht mehr in der Vorschau angezeigt werden.

Wenn der Zyklus definitv abgeschlossen ist, d.h. wenn mind. 3x die Mens betätigt wurde, berechnet er den abeschlossenen Zyklus neu und setzt dann den Eisprungstermin auf den korrekten Tag. Blinkt er nicht mehr, dann gabs auch definitiv keinen Eisprung.

LG

3

#winke Hallo
Vielen Dank für die Antwort!
Meiner blinkte vorausschauend für den 8.01 rot. Bis zum 22.01 auch rückschauend. Jetzt ist es so, dass ich momentan eine Temperaturhochlage habe und auch denke, dass mein Eisprung jetzt erst war. Merkt das der babycomp wenn es denn so wäre und zeigt ihn auch nachträglich?

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Die Gebauchsanleitung macht einen nicht wirklich schlauer

Nadine

4

Hallo Nadine,

Baby-Comp wird so wie Du es beschreibst erst grün anzeigen, wenn er sicher ist, dass die Hochlage stabil ist.

Den Eisprungtag wird er erst nach Abschluss des Zyklus durch 3xM-Eingabe auf den Tag vor der 1. höheren Messung setzen - es sei denn, die Hochlage ist nicht stabil.

Liebe Grüsse

5

Hi, ruf doch einfach deine Beraterin an, dafür sind die da :-)
LG,
Olivia