Mönchs und Zyklus plötzlich so kurz?

Hallo!#winke

Erstmal wünsche ich euch nachher einen Guten Rutsch ins Jahr 2011 und ganz viele positive SST`s!!#klee#glas

Habe mal eine Frage, gibt es jemanden hier die auch Mönchspfeffer genommen haben oder noch nehmen? Wenn ja, wie war das bei euch??
Hatte sonst immer Zyklen von 40-60 Tagen und kaum einen ES (wenn dann erst nach ZT 25-40 einen ES) jetzt 1. Mönchs.~Zyklus und dieser war nur 24 Tage #schock und ES wohl schon an ZT 8 oder ZT11 (war noch Erkältet) und heute war NMT und kam auch die Mens#freu

ABER:
Meine FA meinte mind. 3 Monate nehmen damit das wirkt.... aber wenn meine Zyklen jetzt so kurz sind ist das ja auch nix#schmoll
Menno, kann das nicht einfach mal *Normal* werden....

LG
grinse#katze die auf mehr #klee im Jahr 2011 hofft!!#schein

1

Hi Grinse#katze #winke

ich hatte auch arge Zyklus Probleme ... mein erster Hammer ZK war 88 Tage! Habe dann angefangen Möpf zu nehmen (hat meine Fä mir verschrieben) und meine ZK sind sofort kürzer geworden. 55 Tage, dann 41 und jetzt bin ich bei 36 Tagen. Habe Möpf mittlerweile wieder abgesetzt und mal schauen, wie lang der ZK jetzt wird.

Allerdings hatte ich auch noch eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse, da wurde ich dann auch gleichzeitig eingestellt.

Möpf kann also auch schon vorher anschlagen. Aber extrem ist das bei Dir schon #kratz Ruf sonst Deine Fä nächste Woche noch mal an und frag sie wg der Länge Deines letzten ZK.

Alles Gute wünsch ich Dir und einen guten #fest :-)

heaven #blume

2

Danke Heaven!#blume

Ja ist schon komisch von 45 Tagen direkt runter auf 24 Tagen!!#zitter
Aber für eine Zwischenblutung ist das echt viel zu viel, das ist eine richtige Mens.
Was mich ja freut, wenn ich einen ES hatte und meine Mens dann nach dem ZB pünktlich kommt, aber das das so anschlägt, hoffe der Zyklus jetzt wird nicht noch kürzer, dann nehme ich das nicht mehr.

Aber meine Fa werd ich mal anrufen wenn die ab dem 10. 01. wieder da ist!

LG

3

Hast Du das ZB von Deinem letzten ZK noch? Wie lang ist denn Deine 2te ZK Hälfte?

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich hatte auch mit absoluten Monsterzyklen zu kämpfen (schon vor der Geburt meines Sohnes - da lagen die Zyklen zwischen 42 Tagen und 154 Tagen).

Jetzt wollen wir ein Zweites... Hab schon rechtzeitig die Pille abgesetzt, weil ich wusste, dass mein Zyklus immer spinnt.
Fazit: erster Zyklus - 6 Monate; zweiter Zyklus - 37 Tage; dritter Zyklus - 30 Tage :-) Hab ihm ersten Zyklus angefangen Möpf zu nehmen und schon kam mein ES #pro

Im Moment bin ich noch im dritten Zyklus und mein NMT ist der 13.01. (aber ich hatte definitiv einen ES.

Wenn dein Zyklus "nur" 24 Tage hat ist es doch OK. Solang du einen ES hast, hast auch die Chance auf eine #schwanger. Wichtig ist nur, dass die 2. Zyklushälfte lang genug ist, damit sich das Ei schön einnisten kann ;-)

Drück dir die Daumen!!!

11

Hallo!

Danke für deine Antwort!#blume

Das macht mir ja Mut!!!#pro
Ja ich werde Mönchs auch weiter nehmen und mal sehen, meine FA wollte aber dennoch gerne eine BS machen lassen, da wir ja schon seid 15 Monaten versuchen schwanger zu werden für das 2.Kind.

Danke!

LG

10

Hallo

Ich nehme nun schon den 3 Zyklus Moenchspfeffer und bin sehr zu frieden.

Ich habe damit angefangen weil ich eine Gelbkoerperhormonschwäche habe. Hatte zum teil schon ab dem ES+9 Schmierblutungen.

Der erste Zyklus war dann nur 24 Tage und i hatte so wie ich das sehe keinen ES.

Der Zyklus den ich jetzt durch habe war dann wieder 27 Tage mit ES und erst ab ES+12 leichter Rosa Schleim. Erst dann mit ES+13 fing meine Mens an.

Nun bin ich im 3.Zyklus mit Moenchspfeffer und hoffe das es so bleibt.

Schwanger bin ich aber immer noch nicht.


Gruss Sarah

12

Hallo Sarah!

Danke dir für deine Antwort!#blume

Wünsche dir viel #klee beim Schwanger werden, meine FA hatte eigentlicheine GKS ausgeschlossen, aber ich nahm es ja jetzt den ersten Zyklus (24 Tage mit ES#freu) und sonst ware die immer 40~60 Tage ohne ES oder erst sehr spät ES an ZT +25 aufwärts.

Meine Mens kommt immer zwischen ES+12 - ES+14.

LG