L-Thyroxin und Folsäure, bitte hilfe

Hallo !

Bei mir wurde eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und nun muss ich L-Thyroxin 50 nehmen.

Es nervt einfach nur noch weil immer was neues dazu kommt was behandelt werden muss #heul

Jetzt frage ich mich wie das eigentlich ist wenn man dazu Folsäure
(folioforte mit jod) einnimmt?

Da gehen die meinungen ganz schön auseinander hab ich gemerkt. #schmoll

Hab auch meine FÄ gefragt und sie sagte ich kann es bedenkenlos weiter nehmen auch zusammem mit thyroxin50.

Andere sagen widerrum man soll jodfreie folsäure nehmen.

Was ist nun richtig??

Danke Euch

Ich habe damals auch L-Thyroxin 50 genommen. Ich sollte ein Folsäurepräparat OHNE Jod nehmen.

Frag dazu deinen Hausarzt oder den Nuklearmediziner.

Danke Dir !
und was für ein Präparat hast du dann genommen?

Ich war vorgestern beim FA und er hat gesagt das ich FolioForte und L-Thyrox 50 ohne probleme nehmen kann. Ich soll in 6 Wochen nochmal zum Bluttest kommen.

Lass immer nur einen Arzt die SD einstellen. Am besten deinen FA die stellen die SD feinfühlieger ein als der HA.

Alles Gute

Dankeschön für deine Antwort #blume

HUHU!

Mein Nuklearmediziner hat mir erkärt: In der KIWU-Zeit sollte ich Folsäure ohne Jod nehmen, wenn ich dann ss bin, muss das Jod für den Bauchbewohner eingenommen werden...es wäre zwar nicht so optimal für mich aber undbedingt notwendig fürs Baby!

Vielen lieben Dank für deine Antwort #liebdrueck

also ich nehem ebenfalls L-Thyroxin 50 und normale Folsäure. Das Ganze wurde durch meinen FA abgesegnet. Der überschüßige Jod wird vom Körper durch Urin ausgeschwämmt. Meiner Meinung nach brauchst du dir keine Gedanken darüber zu machen...:-D

hallo,

ich nehme auch die 50er und nehme jodfreie folsäure + b12 vitamine......

mit dem jod gehen die meinungen so weit auseinander, dass ich mich darauf lieber nicht verlasse........

Hallo!

Ich nehme auch L-Thyroxin 50 und zusätzlich noch 5mg Folsäure, 100 µg Selen + Vitamine für Schwanger (und die, die es werden wollen).
So hat mein Humangenetiker mir das empfohlen und ich hoffe mal, er weiß was er macht!!!

LG, C.

Top Diskussionen anzeigen