Geburt im Winter

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine wahrscheinlich etwas doofe Frage: wie geht ihr damit um eventuell im tiefsten Winter ein Kind zu bekommen? Mein Mann und ich wünschen uns Nachwuchs, aber Oktober bis Februar als Geburtsmonat finden wir echt doof (wir beide haben selbst im Februar Geburtstag), daher legen wir wenn es dieses Mal nicht geklappt hat, eine "Winterpause" ein.

Haben denn nur wir solche "Probleme" oder habt ihr euch darüber auch schon Gedanken gemacht?!? Ich freue mich über jede Mengen Antworten.

Anbei noch mein vermutlich nch nichts sagendes Zyklusblatt: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/938885/558030

1

Mir ist es herzlich Wurst, wann es kommt, wenn es denn endlich kommt. Nach 2 Jahren denkt man da echt nicht darüber nach. Wir haben nie eine Pause gemacht. Da kann man genauso sagen, dass eine Geburt im Hochsommer schrecklich ist.

2

eine freundin von mir hat das auch so gemacht. sie wollte ein mai-august baby und als es im letzten jahr nicht geklappt hat, haben sie ein jahr gewartet. nun ist sie ss und im mai wird das baby geboren.

ich selbst konnte meine ssten nie planen und war froh ss zu sein. so habe ich zwei winterkinder und ein sommerkind.

lg martina

3

Hey,

das einzige was mir dabei eventuell Bauchschmerzen bereiten würde, wäre die Fahrt zum KKH wenn ich in den Wehen liege - bei dem Schnee derzeit... Aber da ich selber ein Winterkind bin, würde es mich nicht stören, im Winter zu gebären... Hauptsache, überhaupt ein Baby! #winke#snowy

4

Hallo,

ich habe auch im Novemer Geburtstag und finde es auch nicht so toll.
Natürlich wäre mir ein Frühling/Sommer Kind lieber. Ich würde ja den Mai für eine Geburt bevorzugen. #schein

Aber letzt endlich, ist es mir dann doch egal, hauptsache es klappt. Wir werden keine "Winterpause" einlegen!

Wünsche euch eine schöne Zeit und viel Glück

#winke

5

In welcher Jahreszeit ist mir ziemlich egal, hauptsache überhaupt erstmal schwanger werden und dann ein (hoffentlich) gesundes Baby auf die Welt bringen!

Das Leben ist ja leider kein Wunschkonzert ;-)

6

HUHU,

Klar wir hätten uns auch lieber ein Mai bis august baby gewünscht, und hibbel gerade für das septembaby...
Aber jetzt unterbrechen mit dem Üben könnte ich nicht, dann hat mein kind halt im winter geburtstag, gibt ja mittlerweile tolle indoorspielplätze etc... und ne sommerparty kann man auch ohne wirklichen geburtstag veranstalten.
Ängste das mein Kind dadruch öfter krank wäre hab ich nicht, meine beiden geschwister sind winterkinder november und januar und sind kernsgesund, ich bin ein juli kind und hatte so allerlei krankheiten bis zum jugendalter..
Und bis zum sommer hat man dan wieder eine einigermaßen vorzeigbare Figur :)

lg

7

Ich habe mein erstes Kind im Hochsommer bekommen. 2005 wars ja auch so ätzend heiß. Mir wäre da eine Schwangerschaft im Herbst/Winter zum Ende hin irgendwie lieber jetzt *g*
Aber WANN es kommt, ist mir wirklich egal!

8

Ja auch ich hab mal so gedacht - du bist also mit dieser Denkweise nicht allein ;-) ABer nachdem ich eine FG erleben musste und nun seit über einem Jahr überhaupt nicht mehr ss werde, ist es mir wirklich egal ob Sommer oder Winter oder Mädchen oder Junge.

Aber damals hatten auch wir eine kleine Pause eingelegt, damit es nicht noch ein Dezemberkind wird. Denn mein großer hat am 21.12. Geb. und das ist doch recht stressig. Nen 2. Kindergeb. mag ich da nu nicht so gern noch dazu haben :-)

Liebe Grüße

Mel

9

Also ich habe auch im Dezember GEburtstag, und fand es natürlich als Kind doof, und hätte lieber im Sommer Geburtstag gehabt... Aber ehrlich, gestorben bin ich nicht dran, und ich denke, so ein kleiner Wurm kommt, wenn er kommen soll, und wenn es dann im Winter ist, dann ist es eben im Winter...

Außerdem hat so ne Schwangerschaft im Winter glaube ich echt Vorteile.... Ist glaub ich angenehmer, als seinen Babybauch bei 35 Grad durch die Gegend zu schieben...

10

Und außerdem ist bei einem Sommerkind auch nicht immer gutes Wetter vorprogrammiert zum Geburtstag. Wir mussten dieses Jahr im August den ganzen Tag drinnen feiern, weil es Bindfäden geregnet hat :O(

13

Doch nicht etwa am 17.8.?
Da habe ICH nämlich Geburtstag und es hat gefühlt IMMER schlechtes Wetter ... ;-)

15

*g* GENAU am 17.8.!!! ;O)

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen