Mönchspfeffer? Viel hilft viel?

Hallo Mädels,

hat jemand von euch schon mal versucht, einfach 2 Tabletten Mönchspfeffer zu nehmen? Eine früh und eine Abends?

Ich habe das Gefühl das mein Ei immer wieder anlauf nimmt, aber es nicht schafft zu springen.

Was meint Ihr?
Führe erst seit kurzem ein ZB, und habe mitten in einem Monsterzyklus begonnen und warte nun auf meinen ES.
Hormonell ist alles abgeklärt und in Ordnung. Ist mein erster Zyklus nach absetzen der Pille und bin langsam echt verzweifelt.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/930891/557492

#danke für eure Antworten!

Im ersten Monat nach Absetzen der Pille würde ich gar nichts nehmen. Da machst du nichts falsch. Und schon gar nicht die doppelte Dosis. Dein Körper braucht einfach etwas Zeit.

Der erste Monat dauert ja leider schon 4 Monate...
Bin bei ZT über 140..
Und so langsam werd ich echt ungeduldig.. Möchte doch einfach nur meine Mens oder einen ES :-(

Und ich bin im 27 ÜZ. Es geht eben leider nicht immer so, wie wir es gerne hätten. Ich würde mit dem FA sprechen, aber nach der Pille kann's schon mal sein, dass es dauert. Und Mönchspfeffer kann den Zyklus auch verlängern.

Ich weiß ja das es dauern kann.. Aber über 4 Monate ohne Mens und ES?

Schwanger werden braucht seine Zeit. Und wir wollten es auch langsam angehen lassen. Aber da hätte ich nie gedacht das ich Probleme haben würde überhaupt meine Periode zu bekommen ... :-(

Will ja nur auch mal wenigstens die Chance bekommen.. Nach 4 Monaten ohne ES.. :-(

Dann frag den FA und mache nichits auf eigene Faust. Dadurch wird's meistens nicht besser. Wenn mir jemand vor 2 Jahren gesagt hätte, dass es so lange dauert, hätte ich ihm auch nicht geglaubt. Ich hab schliesslich nie die Pille oder andere Hormone benommen und trotzdem Klappt es nicht. Du brauchst einfach etwas Geduld.

Weil es eben einfach nach der Pille etwas dauern kann. Da muss man nicht gleich was machen. Beruhige dich ein bisschen. Ich würde die Mens auslösen lassen, falls sie bis dahin nicht kommt. Deinen FA weiß schon, was er tut.

Ich kann dich ja verstehen, aber bis zu deinem FA Termin ist es ja nicht mehr lang. Kopf hoch #klee

Sorry, hatte nicht gesehen, dass du mittendrin angefangen hast! Also den einen Satz vergessen, der Rest stimmt ja aber trotzdem noch ;-)

Sorry, ich bin bei über ZT über 140 das steht in den Notizen. Messe erst
seit 10 Tagen Tempi. Hatte das nicht gleich mit hingeschrieben. Sorry.

Ich weiß das es dauern kann bis es klappt. Ich möchte doch einfach nur meine Mens oder einen ES .. :-(

Ja, entschuldige, das hatte ich überlesen, dass du schon so weit bist!! Ich kann mir vorstellen, dass es echt deprimierend ist und du alles versuchen willst ... ruf doch nach den Feiertagen mal beim FA an und sprich mit ihm ... aber ich würde auf keinen Fall mehr Mönchspfeffer nehmen, der kann auch noch mehr verlängern!!

Alles Gute

Habe am 3.1. sowieso Termin. Aber wenn bis dahin keine Mens da ist, wird hormonell ausgelöst. Und darauf habe ich ehrlich gesagt auch wenig Lust. Weil das löst nicht mein Problem, sondern löst lediglich eine Blutung aus. Wer sagt denn das es danach halbwegs normal läuft?

Mir ist ja klar das es dauert. Aber ich will ja öfter als 2 mal im Jahr die Chance dazu bekommen...

Bin echt schon total verzweifelt :-(

Top Diskussionen anzeigen