Mönchspfeffer? Viel hilft viel?

Hallo Mädels,

hat jemand von euch schon mal versucht, einfach 2 Tabletten Mönchspfeffer zu nehmen? Eine früh und eine Abends?

Ich habe das Gefühl das mein Ei immer wieder anlauf nimmt, aber es nicht schafft zu springen.

Was meint Ihr?
Führe erst seit kurzem ein ZB, und habe mitten in einem Monsterzyklus begonnen und warte nun auf meinen ES.
Hormonell ist alles abgeklärt und in Ordnung. Ist mein erster Zyklus nach absetzen der Pille und bin langsam echt verzweifelt.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/930891/557492

#danke für eure Antworten!

1

Im ersten Monat nach Absetzen der Pille würde ich gar nichts nehmen. Da machst du nichts falsch. Und schon gar nicht die doppelte Dosis. Dein Körper braucht einfach etwas Zeit.

2

Der erste Monat dauert ja leider schon 4 Monate...
Bin bei ZT über 140..
Und so langsam werd ich echt ungeduldig.. Möchte doch einfach nur meine Mens oder einen ES :-(

5

Und ich bin im 27 ÜZ. Es geht eben leider nicht immer so, wie wir es gerne hätten. Ich würde mit dem FA sprechen, aber nach der Pille kann's schon mal sein, dass es dauert. Und Mönchspfeffer kann den Zyklus auch verlängern.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich würde es lassen! Du weißt nicht, was dann passiert - vielleicht verlängert sich dein Zyklus dann???

Außerdem:
Das ist dein 1. (!!!) Zyklus nach absetzen der Pille, da ist es doch klar, dass dein Körper noch ein bisschen Zeit braucht bis alles wieder "rund" läuft!
Du bist erst bei ZT 10, das heißt alles ist noch total im Rahmen, habe auch oft meinen ES erst bei ZT 12 und habe relativ normal lange Zyklen!

Nimm einfach normal deinen Mönchspfeffer, lass deinem Körper ein bisschen Zeit und stell dich doch lieber mal darauf ein, dass es noch ein paar Zyklen dauert, das ist doch bei fast allen so, dass es einfach eine Weile dauert bis sich nach der Pille alles wieder eingependelt hat und selbst ohne Pille und optimalen Verhältnissen dauert es oft ein paar Monate bis man schwanger wird. Ich kann verstehen, dass du ungeduldig bist, aber dazu besteht doch gar kein Grund, davon wird man auch nicht schneller schwanger.

Alles Gute und viel Gelassenheit
shorty

4

Sorry, hatte nicht gesehen, dass du mittendrin angefangen hast! Also den einen Satz vergessen, der Rest stimmt ja aber trotzdem noch ;-)

6

Sorry, ich bin bei über ZT über 140 das steht in den Notizen. Messe erst
seit 10 Tagen Tempi. Hatte das nicht gleich mit hingeschrieben. Sorry.

Ich weiß das es dauern kann bis es klappt. Ich möchte doch einfach nur meine Mens oder einen ES .. :-(

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen