eisprung test?kinderwunsch junge???

hallo ihr lieben,
ich bin stille mitleserin vom forum. jetzt habe ich aber selber eine frage an euch und ich hoffe jemand kann sie mir beantworten.
also ich bin mutter einer 2 jährigen süssen maus. jetzt möchte ich wieder schwanger werden. bei mir ist das kein problem auf natürlichem wege. ich wünsche mir gerne einen jungen. ich weiss nich ob es stimmt aber ich habe gelesen und auch von freunden gehört die es selber ausprobiert haben das wenn man an dem tag des eisprungs geschlechtsverkehr hat, das die wahrscheinlichkeit höher liegt einen jungen zu kriegen als wenn man kurz vor dem eisprung GV hat.
hat das vielleicht jemand gehört oder selbst erlebt???
und dann noch eine frage... kennt jemand ein gerät oder einen test wo man den eisprung feststellen kann? weil ich kriege nicht regelmäßig meine periode... also ich will nicht wissen wann meine fruchtbaren tage sind sondern nur wann der eisprung ist.
vielen dank für eure antworen im vorraus... hoffentlich antwortet auch jemand :)

1

Gehört habe ich davon - halte ich persönlich aber für totalen Quatsch. Im SS-Forum gibt es einige Frauen, die ein Mädchen bekommen haben, obwohl sie am Tag des ES geherzelt haben.

Um Deinen ES zu bestimmt, empfehle ich Dir Ovulationstests.

LG wartemama

3

danke für deine schnelle antwort. von den tests habe ich auch gehört..kennst du vielleicht einen guten? ich habe mich auch einbssichen schlau gemacht aber alles was ich gefunden habe sind tests die mir nur die fruchtbaren tage zeigen...
ich kann das auch nicht so richtig glauben aber wenns so sein sollte dann wäre es klasse... wenns noch n mädel wird find ichs auch nicht schlimm..
würde es nur gerne ausprobieren... :D

2

hallo,
also wenn du einen jungen haben möchtest dann solltest du möglichst nah am ES #sex haben da die männl. spermien nur 3 tage überleben und die weibl. 5 und mehr tage. am besten ist natürlich direkt zum ES#ei. ich würde dir die digitalen ovulationstests von clearblue empfehlen die zeigen dir deine 2 fruchtbarsten tage an, also ein tag vor ES und direkt den ES. ist natürlich keine garantie dass du dann einen jungen bekommst wenn du am tag des ES #sex hast aber es wahrscheinlicher weil die männl. spermien schneller sind als die weibl. hoffe konnte dir ein bisschen helfen.

glg domi mit gabriel und mäuschen tief im #herzlich

#winke

4

danke für deine schnelle antwort :)
also genau das habe ich auch gehört, das mir der test nur die fruchtbaren tage anzeigt. und der von clearblue zeigt mir sicher meinen eisprung an??? den besorg ich mir dann. weisst du viellicht wie der test genau heisst und wie teuer er ungefähr ist?? ganz liebe grüße :)

6

also die beiden fruchtbarsten tage sind ein tag vor ES und direkt der ES. der ist natürlich nicht unbedingt billig denn clearblue ist eine hochwertige marke, und bei mir hat er immer richtig angezeigt und auch die sstests sind sehr sicher. ich schwöre auf clearblue;-) benutze die nur. also so mit ca 30€ musst du schon rechnen... aber was macht mn nicht alles für ein kind#verliebt bekommst du in der apotheke und der heißt clearblue digital ovulationstest. google einfach mal dann zeigt er dir ein paar bilder und angebote und dann kannste dich ja schonmal nen bisschen schlau lesen darüber;-)

glg#winke

5

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=2818685&pid=17834563

Und noch zu den Fakten:
Häufiger Sex erhöht die WAHRSCHEINLICHKEIT einen Jungen zu bekommen.
Nur Sex am ES erhöht die WAHRSCHEINLICHKEIT ein Mädchen zu bekommen.
wenn du nur am Tag des ES Sex hast, dann verringerst du generell die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden.

Lass es auf dich zukommen. Ich wünsch mir auch nen Mädchen, aber am Ende werde ich froh sein überhaupt nächstes Jahr ein gesundes Baby in den Armen halten zu dürfen....

7

ich kann dir da eine ganz tolle seite empfehlen

http://wunschkind-forum.de/forum/?page=Index&s=7105d117060527f436f99492483abd7507afbc2b

8

Also als mein 7 ÜZ begonnen hat, haben wir es das erste mal mit Ovus versucht und als er posetiv anzeigte hatten wir am Abend '#sex und es wurde ein Mädchen.

Man sagt da nach dem der Ovu posetiv zeigt hat man in dn nächten 24 bis 36 h den ES. Also am besten ein Tag später #sex haben.

Bei uns klappte es gleich im ersten Zyklus mit Ovus.
Vorher haben wir es 6 Monate ohne versucht.

Top Diskussionen anzeigen