ratschlag für meine freundin die nicht schwanger wird

Hi erstmal :)
ich hab da mal ne frage. meine freundin (wirklich meine freundin) schafft es seit 2 jahren nicht schwanger zu werden. hat auch n bisschen komischen zyklus manchmal nach 6 wochen oder so erst. war mit ihr schon beim arzt und sie meinte sie wüsse da auch nicht recht was sie machen kann um rauszufinden woran das liegt. sie soll jetzt ihre temperatur zu gewissen zeiten immer messen.
sie tut mir sehr leid und ich würde ihr gern helfen. zumindest ihr hoffnungen geben dass es doch noch was werden kann. habt ihr vllt ideen oder vorschläge was man in so einer situation machen köntne ausser künstliche befruchtung?
danke schonmal :)

Nach zwei Jahren würde ich mich und meinen Mann komplett durchchecken lassen.

Falls etwas nicht in Ordnung sein sollte und für sie kommt eine künstliche Befruchtung nicht in Betracht, kann sie sich wenigstens mit dieser Situation auseinandersetzen und muß sich nicht die ganze Zeit fragen, warum es nicht klappt. #blume

LG wartemama

Hallo,
ich würde an ihrer Stelle nicht noch großartig herumdoktern, sondern in eine Kiwu-Praxis gehen. Die gesamte Diagnostik ist KK-Leistung und dann weiß sie was Phase ist. Mit dem FA herumprobieren ist vertane Zeit.

LG,
Trulli

Top Diskussionen anzeigen