ratschlag für meine freundin die nicht schwanger wird

Hi erstmal :)
ich hab da mal ne frage. meine freundin (wirklich meine freundin) schafft es seit 2 jahren nicht schwanger zu werden. hat auch n bisschen komischen zyklus manchmal nach 6 wochen oder so erst. war mit ihr schon beim arzt und sie meinte sie wüsse da auch nicht recht was sie machen kann um rauszufinden woran das liegt. sie soll jetzt ihre temperatur zu gewissen zeiten immer messen.
sie tut mir sehr leid und ich würde ihr gern helfen. zumindest ihr hoffnungen geben dass es doch noch was werden kann. habt ihr vllt ideen oder vorschläge was man in so einer situation machen köntne ausser künstliche befruchtung?
danke schonmal :)

1

Also mit der Temp messen ist ne gute Idee, weil sie damit ihren ES genau bestimmen kann. Bei unregelmäßigem Zyklus ist es schwer, die fruchtbare Zeit zu finden und zu nutzen, deshalb sollte sie ruhig mit dem Messen anfangen und schauen, wie sich ihre Zyklen so entwickelt. Ansonsten müssten die FAs nach zwei Jahren üben aber auch mal Hormontests oder so mit ihr machen, um zu schauen ob rein körperlich mit ihr alles ok ist. Ich wünsch ihr viel Glück #klee

2

Hi,

oh man da geht es ihr bestimmt nicht so dolle #liebdrueck. Also ich verstehe nicht warum ein Arzt so eine Aussage tätigt. Zum einen FA wechseln und dann Hormonstatus prüfen lassen, Tempi messen ist immer super auch gerade wegen den unterschiedlich langen Zyklen und zuletzt noch ein SG von ihrem Mann. Muss ja nicht immer an Frau liegen ;-). Ich gehe seit 1 Monat am 11-13 ZT zum FA um zu schauen ob ein Eichen da ist und wie groß es ist. Er weiß dann auch wann ES sein könnte.

Viel Glück #klee

LG Hexe12-17

3

Nach zwei Jahren würde ich mich und meinen Mann komplett durchchecken lassen.

Falls etwas nicht in Ordnung sein sollte und für sie kommt eine künstliche Befruchtung nicht in Betracht, kann sie sich wenigstens mit dieser Situation auseinandersetzen und muß sich nicht die ganze Zeit fragen, warum es nicht klappt. #blume

LG wartemama

4

Hallo,
ich würde an ihrer Stelle nicht noch großartig herumdoktern, sondern in eine Kiwu-Praxis gehen. Die gesamte Diagnostik ist KK-Leistung und dann weiß sie was Phase ist. Mit dem FA herumprobieren ist vertane Zeit.

LG,
Trulli