Frage zum Ovulationstest von DM

Hallo ihr Lieben!
Habe heute bei Dm diesen Ovulationstest gekauft von pregnafix. Ich habe einen unterschiedlich langen Zyklus (1.Zyklus ohne Pille 39 Tage, 2. Zyklus 36 Tage). Früher war mein Zyklus ohne Pille immer so 32 Tage lang. Heute ist mein 17. Zyklustag und ich habe seit ca. 2 Tagen zeitweise ein Ziehen im Unterleib.(nein, schwanger kann ich noch nicht sein, da wir seit 2Wochen keine Bienchen gesetzt haben ;-)) Hatte jetzt schon 2mal Zysten, die ein ähnliches Ziehen verursacht haben. Letzten Zyklus aber keine Zyste sondern Mittelschmerz, der sich ebenso anfühlte.
So, jetzt zu meiner Frage:
Habe den Test heute nachmittags gemacht und im Testfenster erschien nach 2 Min eine Linie, die gaaanz geringfügig heller war als die im Kontrollfenster. Laut Packungsbeilage ist der Test dann negativ.
Würde der Test auch noch leicht positiv anzeigen wenn der ES schon vor 2 Tagen war oder zeigt er ausschließlich vorher oder am Tag selbst deutlich positiv an???
Langes blabla, aber ich hoffe ihr könnt meine Frage nachvollziehen und habt Erfahrungen, die mir helfen das richtig zu deuten!?!

Vielen Dank für möglichst viele Antworten!!!
Schönen Abend noch!

1

Also meine zeigen den Tag nach dem ES immer ein blütenweißes Ergebnis ... und auch wirklich nur die 1-2 Tage VOR ES ist die Testlinie zu erkennen

2

ok, vielen Dank! Das würde ja heißen, dass der ES noch nicht war und wir diesen Zyklus noch alle Chancen haben :-)
Wenn bei dir die Tage vorher nur angezeigt werden, kannst du dann einen Verlauf feststellen? Also, dass je näher am ES, desto dunkler die Linie?

3

Also bei mir war´s so, dass die zwei Tage positiv waren und am Tag danach war noch eine gaaaanz leichte linie zu erkennen, die auch nicht wirklich verschwand

der mittelschmerz ist bei mir immer schon ein paar tage vorher, aber wie immer , bei jeder unterschiedlich, ich TIPPE dein ES war schon :-(