Wie oft kommt ein Abgang vor??

Habe jetzt 5 Tage vor NMT wahrscheinlich positiv getestet!
Jetzt habe ich Angst vor einem Abgang...
warum und wann kommt das vor???

1

bleib ruhig und stress dich nicht.
Man sollte nie zu zeitig testen denn wenn der Test posetvi ist und dann doch die Mens kommt ist die Enttäuschung noch größer

2

Hallo,

medizinisch gesehen, leider sehr oft. Darum soll man ja eigentlich auch erst nach ausbleiben der Regel testen. Aber wer hält sich schon daran.

Alles gute #klee#klee#klee

lg

f-r-a-u-c-h-e-n

3


Mach dir nicht soviel Gedanken :-)
Ich habe einmal an NMT+2 positiv getestet und am nächsten Tag kamen Blutungen und einmal hatte ich so ein Gefühl und hab an ES+12 getestet und meine kleine Maus ist jetzt 3 Monate alt. Es ist eigentlich egal wann man testet, ob es bleibt oder nicht ändert das nicht. Bei mir kam der ganz frühe Abgang nach NMT, das späte Testen hat also nichts gebracht.
Das wird schon, denk positiv.

4

Man sagt, dass ca. 50% der befruchteten Eizellen mit der Mens wieder abgehen, weil sie sich nicht eingenistet haben.
Warum das im Einzelnen so ist, kann niemand genau sagen, manchmal hat sich die Eizelle nicht richtig weiterentwickelt, manchmal ist die Gebärmutterschleimhaut nicht gut genug aufgebaut,...

Aber letztendlich hast Du es jetzt eh nicht mehr in der Hand, ob es gut geht oder nicht, also versuch Dich nicht allzu verrückt zu machen und warte einfach ab.

Alles Gute!

5

Naja aber eingenistet haben muss es ja sonst wäre der Test ja nicht positiv;-)

Also kommt da ja die 50 Prozentchance was die Vorschreiberin schrieb, nicht zu tragen.

Diese 50 Prozent kriegen wir ja garnicht mit ohne Einnistung.

LG

6

Angst must du keine haben;-) Dafür wirst du die ganze SS durch Zeit haben, da macht man sich manchmal wirklich verrückt und renn wegen jedem quersitzenden Pups zum Arzt.
Die ersten 13 Wochen gilt "alles oder nichts" Prinzip. Die meisten Ursachen für einen Abgang, nachdem die Eizelle sich eingenistet hat, sind chromosomale Störungen. Es ist was schief gelaufen bei der Zellteilung, und obwohl die Eizelle sich eingenistet hat, kann sie sich nicht weiter entwickeln. Der Körper merkt das relativ rechtzeitig, je nach Schweregrad, sodass die meisten Abgänge als natürliche Mens aussehen, vielleicht mit paar Tagen Verspätung.
Eine weitere Ursache kann der mütterliche Organismus sein, dass irrtürmlicherweise die Eizelle als Fremdkörper erkennt und die abstoßt, obwohl sie ganz gesund ist. Hormonstörungen kommen auch in Frage.

Weisst du, es müssen so unendlich viele Faktoren stimmen, die zu einer erfolgreichen SS führen, dass es eigentlich Wunder ist, warum die Menchheit noch nicht ausgestorben ist;-) Der Körper kann manchmal nicht immer gleich das Probem entdecken, und so gelten den ersten 13 Wochen als kritisch. Manchmal übersieht der Körper einen Fehler, dafür bekommt die Frau ein behindertes Kind:-(


Ich drück dir die Daumen!#klee