Schock!

#schock

Wir waren gestern in der Kiwu-Klinik. Er hat Ultarschall gemacht hat mir nichts dazu gesagt.
Kam erst später nach setzt sich vor uns hin und sagt : Sie haben einen POF (vorzeitige Menopause)- Eierstöcke klein, Endometrium bei 2mm, da ist nichts mehr. Wenn sie doch ein Kind haben wollen dann holen sie sich im Ausland eine Eizellspende für 7000 Euro oder ne Adoption. Ich fange an zu weinen,und er zeigt keine Regung. Mein Mann hat auch geschluckt. Waren völlig fertig. Die haben noch das Anti Müller Hormon abgenommen. Er gab mir noch ein Rezept mit ner Pille mit Gestagen und östrogen...ohne meine Werte zu kennen..es wurde ja kein BB gemacht#schock

Zur Vorgeschichte: Ich hatte beim Frauenarzt Werte abnehmen lassen

FSH bei 59,47 (das ist zu hoch)
LH bei 25,08 (das ist normal wie bei Ovulation)
Prolactin 7,06 Referenzwert 6,00-29,00
Progesteron 0,18 (auch zu niedrig)

Ich habe doch mehrere Autoimmunerkrankungen, Hashimoto, Morbus Bechterew und Psoriasis Arthritis.
Nun kann sich es weiter im Körper ausbreiten und ich vermute bei mir eine Cortisolschwäche. Und ich habe auch alle Anzeichen für dies. Der Arzt gestern meinte das die Beschwerden vom Östrogenmangel kommen und nicht von der Schwäche. Nun habe ich auch gefunden das die Eierstöcke selbst auch betroffen sein können. Man kann dies aber behandeln..und zwar wenn zu wenig Cortisol im Körper ist, stimmt alles nicht mehr. Nächste Woche bekomme ich meine Speicheltestauswertung.

Ich denke das alles daran hängt und es sich bei Ausgleich des Cortisols und bei der Normalisierung der Schilddrüse alles besser wir.

Aber das war gestern echt ein Unding...so herablassend.

Liebe Grüße Mandy

1

Oh man, dass ist ja furchtbar !!!! #liebdrueck

Was war das bitte für einer?:-[

Genau die in der KiWu Klinik sind doch darauf spezialisiert, mit genau solchen Erkrankung umzugehen! Und vor allem es den Frauen auch schonend beizubringen und sie auch zu trösten!

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll!

2

Danke für deine Nachricht...ich verstehe es auch nicht und bin am Boden angelangt. Mühsam habe ich mich von gestern erholt, aber der Schock sitz tief.

3

Das ist ja auch total verständlich! Mir würde es nicht anders gehen!

Rede nochmal mit deinem FA. Verdau das ganze erstmal.
Kann dir leider auch keinen bessern Rat geben. Das ist echt keine schöne Situation!

Ich drück dich ganz fest #liebdrueck

4

Hey, ich schick dir erst einmal eine liebe Umarmung, denn sie kann mehr als tausen tröstende Worte.
Der Mann ist ja echt ein Unding. Ich würde mir Gedanken machen, ob du bei ihm in den besten Händen bist. Denn gerade diesem Unsympath legst du deinen sehnlichsten Wunsch in die Hände...
Da brauch man Vetrauen und wenn es nur ein aufmunternder Blick wäre.
Aber nicht so was...

Warte erst mal die Werte ab, vielleicht hatte er nur einen schlechten Tag und ändert sich noch. Aber trotz allem darf er nicht sooo sein!!!

Drück dich ganz doll...

LG

5

Hallo Mandy,
erst mal Kopf hoch!!! Die Blutwerte sind nur eine Momentaufnahme. Bekommst du denn noch deine Mens?.
Ich war auch beim Hormoncheck, weil meine Mens nicht kam und der Schwangerschaftstest negativ war.
Der Arzt hat dann, als er das Ergebnis sah, irgendwas von Postmenowerten (also Werte nach der Menopause) gemurmelt (FSH war bei 48,7, Östrogen fiel zu niedrig und im Ultraschall war keinerlei Aktivität der Eierstöcke erkennbar). Hat mir dann auch die Geschichte von einer Patientin erzählt, die durch eine Eizellspende im Ausland schwanger wurde.
Ich habe dann mit Möchspfeffer und Hormonyoga angefangen.
Nach einiger Zeit merkte ich, wie sich in meinem Körper was tut. Nach mehreren Anläufen muss ich wohl einen Eisprung gehabt haben, denn die Tempi schnellte plötlich auf 37 Grad hoch und blieb auch 10 Tage oben, ....dann kam die Mens. Ich war dann wieder beim Hormoncheck. Die Werte waren sehr viel besser (FSH bei 17,2 also schon viel näher am Normalwert, der bis 12,5 geht und mein Östrogenspiegel hatte sich mehr als verdoppelt). Mein Arzt sagt zwar, dass ich aufgrund meines Anti-Müller-Hormonwertes, der kleiner als 0,05 ist wohl nicht schwanger werden kann, aber zu 100% ausschließen will er es auch nicht. Er habe schon alles erlebt, sagt er.
Fakt ist, dass meine Mens auch diesen Monat wieder pünktlich kam und ich auch in diesem Zyklus wieder eine Tempihochlage hatte.
Also lass dich drücken und auf keinen Fall unterkriegen
Liebe Grüße
magenta98