PCOs!Regel kommt nicht trotz Pille!

Hallo,

wer kennt sich aus mit Pcos?Werd morgen zwar beim Arzt anrufen bin aber trotzdem unruhig..

ich habe seit ca 5 Jahren Pcos.Habe damals die Pille genommen und der Zyclus war ok Habe dann nach 1 JAhr in etwa abgesetzt und bin sofort schwanger geworden.danach hatte ich 2 jAhre einen normalen Zyklus.

Vor einem halben JAhr ging es wieder los und auch durch clomifen wurde kein ES ausgelöst.ich nehme nun wieder die Pille (jasmin).Habe die erste Packung am letzten Freitag beendet und bis jetzt immer noch keine Regel..Was bedeutet das?? Kann man das so schlimm haben das man nicht mal mehr mit Pille die regel bekommt??Ich hab Angst das ich nun für immer und ewig unfruchtbar bin..

Lg

1

hALLO

Hast du PCO oder PCOS?

LG

2

was ist der unterschied??

5

Hier das hatte ich damals mal zusammengestellt


Wollt mal den Unterscheid zusammenfassen bzw die Symptome

Also erstmal zu PCOS:
Das Polyzystische Ovarialsyndrom (engl.: Polycystic ovary syndrome; kurz: PCO-Syndrom, PCOS) ist eine der häufigsten Stoffwechselstörungen geschlechtsreifer Frauen, ausgelöst durch unterschiedliche pathogenetische Mechanismen. Das PCOS ist die häufigste Ursache für erhöhte Androgenspiegel (Hyperandrogenismus), Zyklusstörungen und Unfruchtbarkeit bei der Frau. Die ältere Bezeichnung Stein-Leventhal-Syndrom ist auch heute noch in Gebrauch.

Symptome sind:

Polyzystische Ovarien – Zysten in den Eierstöcken
Anovulation - chronische Zyklusstörungen in Form von Oligo-/Amenorrhoe
Zyklusstörungen sind ein frühes klinisches Symptom . Bei unregelmäßigen Zyklen gilt es zwischen der sogenannten Oligomenorrhoe und der Amenorrhoe zu unterscheiden. Oligomenorrhoe liegt vor, wenn die Abstände der Blutungen 35 bis 45 Tage betragen, während eine Amenorrhoe dagegen das vollständige Ausbleiben einer Blutung bzw. Blutungen, die in einem Abstand von drei oder mehr Monaten einsetzen, bezeichnet.
Zeichen eines Hyperandrogenismus (nach Ausschluss anderer Erkrankungen der Hypophyse, der Nebenniere und des Ovars)


Nun zu PCO:

Polyzystische Ovarien – Zysten in den Eierstöcken
Polyzystisches Ovar im Sonagramm
Das polyzystische Ovar (PCO) ist durch acht und mehr subkapsuläre Zysten mit einem maximalen Querschnitt von 10 mm und durch eine relative Vermehrung des Stromagewebes definiert. Ein zusätzliches Kriterium ist die Ovarvergrößerung. . Ob polyzystische Ovarien vorliegen, kann vom Gynäkologen mittels Ultraschalldiagnostik festgestellt werden. Im Ultraschallbild (Sonagramm) sind dann viele kleine schwarze „Löcher“ auf den Eierstöcken zu erkennen.

Also noch was Der Nachweis der namengebenden polyzystischen Ovarien ist also für die Diagnosestellung „PCOS“ gar nicht zwingend. Hintergrund ist, dass bei bis zu 23 Prozent aller normal zyklisierenden Frauen polyzystische Ovarien gefunden wurden


Hoffe ich konnte etwas helfen bei dem Unterschied.

3

Hallo

War zu blöd zum lesen

Also es kann auch so vorkommen dass wenn man kein PCOS hat die Mens unter der Pille ausbleibt....bzw der Körper muss sich ja auch weider an die Pille gewöhnen

Ich hab mal die Pille auch fr abgesetzt und dann Do oder fr wieder angefangen und blutung kam erst sa...obwohl ich die pille wieder nahm

4

Ok, danke.. na dann warte ich noch ab und mach mich mal nicht verrückt..hoffe ja das bald alles wieder normal läuft..