falsch positiv durch Utrogest?

Hallo !
Ich war gestern bei meinem Frauenarzt.Der hat festgestellt das ich heute meinen Eisprung habe.Muß also ab morgen 2 mal utrogest vaginal nehmen.Er meinte bei einem positiven SST sollte ich mich nicht zu früh freuen.Der Test könnte durch das Utrogest verfälcht werden .Soll mir den Test dann durch eine HCG Kontrolle im Blut bestättigen lassen.Hat das von euch schonmal jemand gehört?War mir völlig neu.
Wünsch euch einen schönen Tag, Lg Key-80

1

ich würd mal den fa wechseln, urogest enthält KEIN hcg!!!!wenn pos dann bist du auch schwanger!!!also wirklich#nanana

2

es enthält kein hcg, aber utrogest ist vom aufbau ähnlich und darum KANN es passieren, dass sst falsch positiv anschlagen!!!!!

6

Kann es bestimmt nicht... Wie schon gesagt, reines Progesteron... Dann wäre ja jeder sst in der 2. ZH positiv, weil man selbst ja auch Progesteron bildet auch wenn man kein Utrogest nimmt!

weitere Kommentare laden
3

What????????? Kein Utro der Welt verfälscht einen BT!

Quatschkopp der!

4

Sag mal wo hat dein FA denn studiert?? #klatsch Das ist ja totaler Bullshit! Niemals kann Utrogest den Test verfälschen! Schließlich ist das nur reines Progesteron, wie soll das denn gehen?? man man man, und sowas von nem Arzt... #nanana

5

Guckst du hier: http:

//www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/gelbkoerper-hormon/utrogest/

9

Danke für eure Antworten.

10

Hallo,

Ich nehme auch utrogest und auf dem Zettel meines Arztes mit dem Einnahmehinweis steht extra drauf, das utrogest einen Sst nicht verfälscht!!

Alles Gute
Andrea