Granatapfelprodukte - Fruchtbarkeitssteigernd...

Liebe Mädels,

ich habe einen Tipp für euch...

habe von meiner Mutter (Heilpraktikerin) empfohlen bekommen Granatapfeltee zu trinken. Sie hat mir auch eine Granatapfeldusche geschenkt.... es gibt auch Saft davon... das soll schon immer fruchtbarkeitsfördernd sein. Mein Mann ist nun auch begeisterter Granatapfelteetrinker ;-)

Lg Nina

1

Duschgel bringt sicher nichts. Ob da wirklich was vom Granatapfel drin ist, ist eh fraglich. Tee ist auch nicht gerade sehr konzentriert. Ich würde eher den Saft trinken oder die Frucht selbst essen. Die ist nämlich sehr lecker.

2

Danke Nina für den Tipp... wünsche dir viel Glück!!!

3

bekommt man den auch im Supermarkt?

4

Eher selten. Im Bioladen und Reformhaus hab ich den immer gekauft

weiteren Kommentar laden
5

hm gibt sicher auch als saft im reformhaus oder so.

Hab letztes cranberry saft gekauft, wegen einer blasenentzündung pfui teufel war das wiederlich -.-


Viel glück

lg

7

hört sich ja soweit gut an,aber fördert der Saft eher den Es,oder die Einnistung bzw für wen wäre es denn sinnvoll?

8

Den Eisprung...

weitere Kommentare laden
12

FRUCHTBARKEIT
Hormonhelfer aus der Natur
Mit den richtigen Kräutern zum Kind – vieles, was auf den ersten Blick wie Aberglaube oder das Gewäsch alter Kräuterhexen klingt, hat die moderne Wissenschaft mittlerweile bestätigt. Bestes Beispiel: der Granatapfel. Hier treffen Wahrheit und Legende zusammen. Das Symbol der Fruchtbarkeit war einst der phönizischen Göttin Astarte gewidmet. Granatapfelbäume wurden auf Heroengräber gepflanzt, um ihnen eine reiche Nachkommenschaft zu sichern. Im alten Rom trug die Gottesmutter Juno den Granatapfel als Zeichen der Ehe in der Hand, Bräute trugen Kränze aus den Ästen des Baumes. Und heute? Heute weiß man, dass bisher kein anderes Obst soviel natürliches Östrogen enthält wie diese Frucht aus dem Mittelmeerraum. Fakt ist, dass pflanzliche Hormone, sogenannte Phytohormone, den weiblichen Zyklus harmonisieren und die Fruchtbarkeit steigern können. Als positiver Nebeneffekt lindern sie zudem typische Zyklusbeschwerden wie Regelschmerzen, Krämpfe oder Kopfweh

13

Noch ein Hinweis:

Ihr müsst die Kerne des Granatapfels essen -- 1 Teelöffel jeden morgen ins Frühstück...(Müsli z.B.)
Granatäpfel (Frucht) gibts im, Rewe Edeka...

Die Kerne (und nur die Kerne) enthalten Östrogene....

Viel Glück