Antibiotika und Kinderwunsch?

Hallo,

ich hab da mal eine Frage.
Ich habe eine starke Bronchitis und der Arzt hat mir ein Antibiotika verschrieben, welches ich bis Samstag nehmen soll. Mein ES wäre wahrscheinlich am 24.12..
Nun meine Frage: Verhindert das Antibiotikum den ES oder die Einnistung, oder wirkt es sich sonst wie negativ auf das SS-Werden aus? Hat da jemand von Euch Erfahrung?

Danke für Eure Antworten.

1

sowei ich weiß macht es erst was nach befruchtung aus. ich hatte gestern meinen es und muss seid gestenr auch Antibiotika nehmen. für 10 tage. der arzt meinte, das mach nicht viel.

2

Muss zur Zeit auch nen Antibiotikum nehmen. Für mich gab es leider keine andere Alternative. :-[
Laut Aussage meiner Ärztin kann ich die noch bedenkenlos nehmen. Vertraue ihr einfach mal. #schwitz
Von einer Kollegin ist die jüngste Tochter auch SS geworden obwohl sie Antibiotikum genommen hat. Max kam im August Gesund und munter zur Welt.#klee
Wenn du magst sehe einfach dir einfach mein ZB in der VK an.

LG
Anja #blume

4

Hallo Anja,

Du sprichst mir aus der Seele. Ich nehme seit gestern nun auch Antibiotika, da ich seit letzte Woche mit Bronchitis flach liege und nun nichts mehr anderes geht. Die Apothekerin meine ein kranker Körper wird nicht schwanger. Ein Restrisiko mit Antibiotika bleibt immer. Ich mache mir zwar schon meine Gedanken, glaube aber nicht das es schon geklappt hat.
Was meinst Du?

LG
Jessi

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/.../552518

3

Hallo Zusammen,

Ihr sprecht mir aus der Seele. Ich nehme seit gestern nun auch Antibiotika, da ich seit letzte Woche mit Bronchitis flach liege und nun nichts mehr anderes geht. Die Apothekerin meine ein kranker Körper wird nicht schwanger. Ein Restrisiko mit Antibiotika bleibt immer. Ich mache mir zwar schon meine Gedanken, glaube aber nicht das es schon geklappt hat.
Was meint Ihr?

LG


http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/933902/552518

5

Hallo,

da mach dir mal keine Sorgen, Antibiotika hat keinerlei negativen Einfluss auf den ES das Schwanger werden usw...

Ich spreche da aus eigener Erfahrung! Ich hatte im August eine Mandelentzündung und mußte AB nehmen und schwups bin ich trotz Pille schwanger geworden.... Ohne AB wäre ich das bestimmt nicht, aber verhindert hat das AB das schwanger werden auch nicht, sondern offensichtlich das Gegenteil.

Leider mußte ich unser ungeplantes, aber trotzdem sehr willkommenes Baby am 11.11. in der 12.SSW zu den Sternen ziehen lassen, deswegen bin ich wieder in diesem Forum gelandet! Vielleicht sollte ich es auch nochmal mit AB probieren... ;-)

Viel Erfolg!

LG
Claudia

6

Huhu also meinen Bauchzwerg hat das AB auch nicht schlechtes getan...hatte auch eine Mandelentzündung und das echt heftig und zum 1. mal hab auch brav immer meine Pille genommen, bin dann zu meinen Hausarzt und habe ebend dann auch AB verschrieben bekommen ihn aber auch gleich gesagt das ich die Pille nehme...er meinte das wäre kein Problem ich dann ok und siehe da nun bin ich in der 16 woche schwanger...#schwitzaber mein Krümmel ist gesund und munter...#freu der Papa war zwar Anfangs bissel baff da wir noch nicht lange zusammen sind aber nun freut er sich und vieleicht sollte es ja so sein...alles gute für dich...