Sehr lange Zyklen, Hormone aber in Ordnung?!

Hallo ihr Lieben,
ich hab mal wieder eine Frage.
Ich habe ja sehr lange Zyklen (40-50 Tage), einen Eisprung hab ich aber meistens (nur eben immer erst sehr spät).
Meine FA hat jetzt die Hormone per Bluttests gecheckt und alles ist im Normalbereich.
Sie meinte, mein Männe soll jetzt erstmal ein SG machen und wenn das auch okay ist, dann können wir mal schauen, dass wir was unternehmen, damit mein ES früher kommt.
Jetzt mal blöde Frage: was kann man denn da machen? Hat da einer Erfahrung?
LG

1

hallochen,
der zyklus einer frau muss nicht! 28 tage betragen. auch wenns für dich vielleicht nervig scheint, wenn dein körper eben einen so langen zyklus hat, dann ist das eben so. mach dir bitte keine sorgen. das kann völlig normal sein. wenn du in jedem zyklus einen es hast, dann gibt es keinerlei grund irgendwas an deinem körper zu manipulieren. bitte unternimm nichts was deinen körper durcheinanderbringt. klar, ich kann mir gut vorstellen das du lieber mehr "chancen" zum probieren haben würdest, aber deswegen seinen körper manipulieren... bitte tu nix dergleichen
herzliche grüße
NER-beraterin
Martiena

4

Ja das hat mir meine FA auch gesagt, dass ich auch mit langen Zyklen ss werden kann. Aber wenn es mich zu sehr stört, dass wir dann schauen können mit Medis den Zyklus evtl zu verkürzen.
Werde mir natürlich erstmal anhören, was sie mir vorschlägt, sofern das SG gut ausfällt!
Danke für deine Antwort!

2

Hallo,

Clomifen, sollte helfen dein Ei eher springen zu lassen, dann wäre der Zyklus auch nicht so lang.

Aber kenn das mit langen Zyklen, hatte ich auch und bin nun froh das er zwischen 32-40 Tagen liegt, obwohl auch noch lang.

lg

5

Naja ehrlich gesagt wäre ich mit allem unter 40 Tagen schon sehr zufrieden.
Auch wenn ich jetzt weiß´, dass hormonell alles i.O. ist, macht man sich doch schon immer Gedanken, wenn der ES ewig auf sich warten lässt.

3

Hallo!
Ersteinmal ist es gut, dass deine FA dir nicht sofort Clomifen oder ein anderes Medikament verschreibt, dass den ES auslöst. Denn es ist ja immerhin ein Eingriff in dein hormonelles Gleichgewicht.
Erst nach dem Spermiogramm kann man sehen, ob Medikamente für dich Sinn machen. Wenn's an deinem Mann liegt, bringt es ja nicht viel, wenn du Medis nimmst. Der einzige Vorteil wäre, dass dein Zyklus kürzer wird.

Habt ihr denn schon einen Termin beim Urologen? Bei uns hat es ein halbes Jahr gedauert bis wir einen Termin hatten. Dann mussten wir nach einigen Untersuchungen nocheinmal 2 Monate auf einen Termin für's Spermiogramm warten. Das war schon sehr nervig. Aber: Die Werte meines Mannes sind Spitze! Der schwarze Peter liegt bei mir. Ich habe nämlich einen zu hohen Prolaktin-Wert, was den ES unterdrückt. Dem rücke ich nun mit Bromocriptin zu Leibe. Mal sehen, was das wird...

GLG #winke

6

Ja wir haben schon einen Termin beim Urologen, Mitte JAnuar ist es soweit und 5 Tage später bekommen wir auch die Ergebnisse.
Sind beide schon ziemlich nervös, da mein Männe auch als Kind Hodenhochstand hatte und es natürlich sein kann, dass daher irgenwelche Einschränkungen kommen...
Na dann drück ich dir auch mal die Daumen, dass du bald einen ES hast!
GLG

7

einen hodenhochstand hatte mein mann auch als kind. es hatte aber keine folgen. also keine angst! wird schon alles io sein!

weiteren Kommentar laden