Emla???

hallo ihr lieben,

ich habe seid 5 jahren vaginismus, also verkrampfe mich beim GV...
seid april 2010 bin ich in der KIWU Klinik in behandlung...
ich habe voll schiss dass ich mich verkrampfe und dass das weh tut...

jetzt habe ich von der apotheke emla creme geholt, das ist so eine betäubungscreme ich hoffe das ich es damit schaffe, hat jemand erfahrung damit?

bitte um Antworten

Du stellst seit Wochen immer die gleichen Fragen; warum sprichst Du nicht mit der KiWu-Klinik über Dein Problem, anstatt Dir auf eigene Faust Betäubungscremes in der Apotheke zu holen oder hier immer wieder um Rat zu fragen? Ich verstehe das nicht.... dazu ist Deine Klinik doch da. #kratz

Außerdem: Crossposting! #contra

das war aber nicht lieb#contra

Nicht "lieb"? Was war daran nicht "lieb"? Habe ich sie beleidigt, bin ich ausfallend geworden? Ironisch? Nein.

Ich habe lediglich die Wahrheit bzw. meine Meinung gesagt, mehr nicht. Sie ist in Behandlung in einer KiWu-Klinik - seit April. Sie hat hier schon so oft um Rat gefragt; immer wieder die gleiche Frage. Wenn sie in Behandlung ist: Warum fragt sie nicht Ärzte, die sich mit so etwas auskennen? Wer weiß, was diese Creme im Vaginalbereich alles anrichten kann?

weitere Kommentare laden

Warst du schon beim Psychologen mit diesem Problem?
Was sagt dein Frauenarzt in KiwuKlinik dazu?

Einfach Creme zu holen ohne ärztliche Beratung hat wenig Sinn, wenn du die Ursache für deine Erkrankung nicht bekämpfst.

Ich geb wartemama recht. Frag in der KiWuPraxis nach, dann hast du Gewißheit, was du tun sollst.

Hallo,

ich benutze Emlapflaster und Creme, weil es mir nach einer Spritzenphobie das Leben leichter macht, aber das Mittel gehört eindeutig nicht auf Schleimhäute. Bitte bitte nicht versuchen. Sprich mit deinen Ärzten und den Psychologen, wie sie dir die Untersuchung einfacher machen können. Meistens gehen sie auf solche Untersuchungsschwierigkeiten (gemeines Wort, aber ich weiss wovon ich rede s.o.) sehr sensibel ein.

Liebe Grüsse
Rike

Die Creme wird nichts bringen, da dein Muskel verkrampft und nicht die Haut im Scheidenbereich. Du müsstest also ein Muskelrelaxan nehmen, damit du die schmerzende Stelle annähernd lahmlegst. Dann würdest du aber auch andere Regionen lahmlegen.

Nimm die Creme bloss nicht, dass ist absolut unnütz und macht dein Problem nur schlimmer, weil du deine Mumu noch mehr traumatisierst.

#bitte lass es!! #liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen