mit 23 jahren noch zu jung um sich nen kind zu wünschen

hallo doofe frage ich weiss

wollte aber mal wissen ob es okay sich mit 23 nen kind zu wünschen

im welchen alter hatten ihr den wunsch

Hallo,


also ich bin mit 22 Mama geworden und fante es nicht zu früh.

Also finde ich 23 erst recht nicht zu früh, aber leider gibt es da unterschiedliche Meihnungen.


lg gutrun

Also ich bin gerade 20 geworden und möchte ein Kind... Mein Freund ist auch 20.

Und nächstes Jahr heiraten wir... Ich finds gut so ;)

Hallo brine87,
ich bin im September 24 geworden und seit August verheiratet. Ich muss/musste mir ständig anhören, warum ich denn so jung geheiratet habe bzw. warum ich denn so früh schon eine Familie gründen will. Ich weiß auch nicht, warum die Gesellschaft heutzutage so ist. #kratz

Ich finde das Alter wenig relevant, als vielmehr die Fragen -ist das Kind finanziell abgesichert, haben beide Elternteile eine abgeschlossene Ausbildung, mindestens einer von beiden ein festes Einkommen?!

Mein Kiwu war auch sehr früh. Mit 24 wusste ich schon, dass ich nicht spontan schwanger werden kann, mit 25 hatten wir schon die erste künstliche Befruchtung. Hätte mir sicherlich auch mehr Zeit lassen können, aber.... Mein Mann ist Beamter, wir haben ein Haus (also auch genügend Platz für ein Kind) usw.

Manche Frauen sind mit 20 schon reif für die Mutterrolle, andere mit 30 noch nicht...

Ist keine doofe Frage.
Meine Meinung dazu ist, dass es solche und solche 23 Jährige gibt.
Einige sind mit 23 noch nicht "reif" für die Verantwortung, andere schon mit 18.

Hallo #winke

Ich bin auch 23 und es ist mein größter Wunsch endlich nen Krümel zu haben. Seit ein paar Monaten schon. Leider macht mein Freund da noch nicht so mit... #schmoll

Ich finde 23 also nicht zu jung. ;-)

Also ich bin 21 Jahre und habe schon 2 Kinder...also ich finde es völlig ok :-)

Das Alter für diesen Wunsch ist egal...

Meine Mutter hatte sich damals bereits als sie 14 war ein Kind gewünscht und als sie dann 18 war,kam ich auf die Welt... (ob das gut war, spielt ne andere Rolle)...

Ich persönlich wollte immer mit 21 ein Kind und was soll ich sagen, das habe ich auch geschafft,auch wenn es letzten endes ungeplant war;-)




Niemand kann das Richtige Alter zum Kinderkriegen bestimmen oder das richtige Alter für den Wunsch...

Hallo!
Ich finde nicht dass es zu jung ist. Es kommt aber natürlich auch auf die Reife eines jeden selbst an. Ich habe meine Tochter 4 Wochen vor meinem 24. Geburtstag bekommen und fuer uns war es ein guter Zeitpunkt.
KiWu ansich hatte ich schon viel frueher aber auch da war ich reif genug um mich dagegen zu entscheiden weil ich zuerst beruflich abgesichert sein wollte ( abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung).

LG Nana #liebdrueck


Also ich finde das überhaupt nicht zu früh. Ausserdem muss das jeder selber entscheiden, und soll auch selber entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt für ihn ist.

Also ich habe meine Tochter mit 25 Jahren bekommen, und ich bereue nichts ich bin ne junge mama, jetzt bin ich 29 und meine kleine ist schon 4 und ich finde es super.

Top Diskussionen anzeigen