Bakterieller Infekt, Scheidenpilz

Na super... Montag war ich zur Krebsvorsorge beim Frauenarzt. Der stellte sofort einen bakteriellen Infekt fest und verschrieb mir Vaginalzäpfchen (ein Antibiotikum).
Es wurde ein Kultur vom Abstrich angelegt und heute der Befund: Pilz!!!#aerger
Nun bekomme ich ein neues Rezept...

Mitte nächster Woche habe ich meinen ES.
Menno... Hat sich von Euch auch schon jemand damit rumgeplagt?#gruebel
Zum Glück habe ich kaum Symptome, also kein Brennen, Jucken oder ähnliches.
Ich möchte den ES natürlich nicht "verschenken"... Versteht Ihr das?
Das größte Risiko ist wahrscheinlich, dass ich mich nach dem ES auch noch mit dem Infekt ärgere...
Aber nach dem ES habe ich mindestens drei Wochen Zeit in Abstinenz zu leben... (bis zur nächsten fruchtaberen Phase.) Als ob ich das aushalten würde.#hicks

Ich habe iwie ein schlechtes Gewissen... Weil wir doch eigentlich so lange der Infekt ist, keinen ungeschützten Verkehr haben dürften.
Könnt Ihr mir meinen "Extrem"-Kinderwunsch bitte schön reden? Ich möchte diesen Monat nicht aussetzen.

Liebe Grüße
Jennifer#blume

1

Also, was ist denn das für ein FA??? Einen Pilz stellt meiner sofort während der Untersuchung fest, dauert 10 Minuten der Abstrich und die Untersuchung. Und dann erst was falsches Aufschreiben, was gar nicht hilft. Also, das finde ich, geht gar nicht.

Das ist für Dich doppelt blöd, hättest Du Montag gleich gestartet wärst Du Sonntag abend damit durch und Dem ES stände nichts im Wege.
Mh, das hilft Dir aber jetzt alles nichts weiter.

Ich hatte das auch schon während des ES. Wir haben lieber erstmal den #sex gelassen, ich hab da sonst nicht viel Spaß dran. Vielleicht kann man ja gegen Ende der Behandlung so den letzten und vielleicht vorletzten tag trotzdem ungeschützten Sex haben. ICh denke, da du keine Beschwerden hast, wird der Pilz nur leicht sein und sicher bereits nach 5 Tagen ausgemerzt sein. Du kannst ja dann die Creme und die Zäpfchen nach dem #sex benutzen?

LG
Urbine31

5

In der Praxis wurde eine Kultur angelegt... Das hat offensichtlich zwei Tage gedauert. Dadurch weiß der Doc jetzt genau, welchen Pilz wir behandeln müssen.
Ich bin unsicher, ob der bakterielle Infekt, der sofort festgestellt wurde, dann auch die Pilzinfektion ist... Oh, liest sich kompliziert. #gruebel Weil, die Scheidenzäpfchen die ich bereits genommen habe gegen die Bakterien sind. Sie sind DANN nicht unnötig gewesen, wenn die Bakterien nicht dem Pilz entsprechen.

Ich habe auch dran gedacht einfach einen Gang zurück zu schalten... "Mich" jetzt zu schonen und dann einfach nach dem WE noch mal Gas zu geben. ;-)

Es ist so ärgerlich... Wir verhüten schnon lange nicht mehr. Haben aber "aufgepasst". Wäre es passiert wäre es ok. gewesen... Ich wollte meinen Körper einfach auch eine Hormonpause gönnen.
Und jetzt ist der erste ofizielle ÜZ.#klatsch




2

Ich hatte schon gefühlte 1000x in meinem Leben einen Scheidenpilz; leider hatte ich jedes Mal mit Schmerzen zu kämpfen und hätte zu dem Zeitpunkt im Leben nicht mit meinem Mann schlafen können/wollen.

Meines Wissens kannst Du trotz Pilz mit Deinem Partner schlafen, solange Du keine Probleme hast. Ein Pilz wird meist nicht durch Geschlechtsverkehr übertragen (Oral- oder Analverkehr solltest Du aber meiden).

Gute Besserung! #blume

LG wartemama

3

Das stimmt so aber nicht! Ein Pilz wird sehr wohl durch GV übertragen. Er bricht nur beim Mann meist nicht aus, weils da einfach nicht feucht genug ist. Es reicht aber, wenn da unter der Vorhaut ein paar kleine Sporen überleben und zack infizierst Du Dich beim nächsten GV wieder bei Deinem Partner und ihr spielt Ping Pong...

Ich hab meinen Mann immer mitbehandelt, wenn ich Pilz hatte. Hat mir mein FA auch so empfohlen.

LG
Urbine31

6

Deswegen habe ich auch "meist" geschrieben - er kann durch GV übertragen werden, hat in den meisten Fällen aber andere Ursachen.

LG wartemama

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte auch schon ca. 3 Mio. mal nen Pilz #aerger

Ich habe dann meist KadeFungin oder Canifug oder so bekommen, das waren immer 6 Zäpfchen plus Creme. Selbst, wenn ich Schmerzen hatte war das Ganze nach Einnahme der Zäpfchen wieder gut - vielleicht kommt es bei dir dann ja noch hin #gruebel

Außerdem hatte ich an meinem vorigen Wohnort nen FA, der mir empfohlen hat, immer morgens und abends ein Zäpfchen zu nehmen. Demnach war die Packung schneller aufgebraucht und ich war auch da die Beschwerden immer wieder los :-D Jetzt mache ich es halt wieder so, wie mein Fa hier es mir verschreibt, aber wie gesagt, so wie oben beschrieben hat es auch immer geklappt... Weiß aber NICHT, ob man das einfach so machen sollte/kann... Vielleicht lieber den FA fragen ;-)

GLG #sonne

8

Ui, morgens so ein Zäpfchen??? Ich glaube, bei mir würde es nicht lange dauern, bis es wieder retour kommt.;-) Dann kann es nicht so lange wirken wie nachts, wenn ich liege...

Ich ärgere mich so... Das ist jetzt der erste offizielle ÜZ und ich bekomme eine Pilzinfektion... Ich kann mich nicht dran erinnern, wann ich die das letzte Mal hatte.#klatsch

Ich glaube, ich lebe eher mit Beschwerden, wenn sie noch kommen, als auf den Versuch den ES zu nutzen zu verzichten.
Wie nachlässig Frauen werden, wenn sie an Ihr "Ziel" kommen wollen.;-)

7

jede frau hatte schon mal einen pilz oder eine infektion.

meine fa sagte mir auch immer ,das ich meinen mann mitbehandeln soll.

es ist schon passiert ,das wir #sex hatten,als ich eine infektion hatte, aber danach gehts ab ins bad, abaschen mit seife und gut is.

man sollte es halt ncith provozieren mit dem #sex,da bestimmte sporen einen mann "untenrum" übel zurichten kann,was auch nicht gerade schmerzfrei ist.

gute besserung

10

Ich habe mich vermutlich etwas dumm ausgedrückt. Pilzinfektionen hatte ich auch schon... Aber dass ich eine bekomme im ersten ÜZ kurz vor dem ES.

Die Frage war vielmehr so gemeint, ob auch ander Frauen hier, trotz Pilzinfektion vorm ES den Kiwu nicht hinten anstellen konnten.

Mein Fehler...#liebdrueck

Ich hoffe, dass das Mittelchen schnell wirkt... ;-)

Danke für Deine Antwort.
Liebe Grüße
Jennifer#blume

11

oder ich hab was falsch verstanden ;-)

na egal.

die mittel, helfen in der egel sehr gut und sind auch schnell wirksam.
drück dir die daumen,das es doch noch was wird.
lg

12

hallo jennifer,

erst einmal...
1. man kann den mann anstecken mit pilz, darum werden auch meist beide partner behandelt wenn eine pilzinfektion vorliegt.
2. denke ich, geht es ja grundsätzlich darum solche probleme nicht mehr zu bekommen. zum einen ist es störend, schränkt einem in seinen aktivitäten ein und kann, wenn man tatsächlich schwanger ist, ggf. auch zu einer fehlgeburt führen. also geht es darum, den pilz zu vermeiden
3. pilz kann man auch durch "stress" bekommen. kann es sein, dass du dich wegen deinem kinderwunsch selbst etwas unter stress gesetzt hast?
4. um künftig besser einschätzen zu können, ob mit deiner scheidenflora (ph-wert) etwas nicht in ordnung ist, empfehle ich dir die pH-Control Test-Applikatoren. damit kannst du regelmäßig selbst deinen ph-wert in der scheide messen. in sekunden und super einfach. dann "siehst" du sofort wenn sich die scheidenflora im ungleichgewicht befindet und du kannst vorbeugend etwas tun, ehe es überhaupt zu ernsthaften beschwerden oder pilz kommt.
damit deine scheidenflora dann wieder ins gleichgewicht kommt, empfehle ich balance-activ vaginal-gel. bei beschwerden täglich anwenden und zur vorbeugung wöchentlich. steht aber alles auf dem beipackzettel. auch hier ist die anwendung super einfach. mehr infos dazu findest du unter www.balance-activ.de

denke schon, alleine deinem mann zuliebe, solltest du die schonzeit einhalten. oder ist dir der kinderwunsch wichtiger als die gesundheit deines mannes?
wenn du das rum hast, sorge einfach dafür, dass du keinen pilz mehr bekommst, wie schon beschrieben, gibt es sehr einfach, rezeptfreie mittel wo man selbst dafür sorgen kann, keinen pilz mehr zu bekommen.

wünsche dir alles gute