was heißt gut aufgebaute schleimhaut??????

hallo ihr lieben hibbeltanten,

muß mal was bescheuertes fragen, war ja nun ewig nicht mehr hier weil ich mir mal ne hibbelpause genommen hab.....

so und nun meine frage die ja eigentlich schon oben steht....was heißt denn bitte gut aufgebaute schleimhaut???

heißt das es steht bevor, oder is vl schon vorbei.....oder anders vormuliert wann ist denn die schleimhaut gut aufgebaut????

bin echt nen bissel neben der spur.....

ich danke euch schon mal für euren rat

lg

1

Das kann bedeuten das sich deine mens ankündigt oder du schwanger bist.....in beiden fällen ist die schleimhaut gut aufgebaut sagt mein arzt ;-)

2

die gebärmutterschleimhaut mein ich natürlich #winke

3

hallo, danke für deine antwort

also mens ist eher unwahrscheinlich, da ich erst vor 14 tagen meine mens hatte also, den ersten zt....von daher wäre es doch auch eher unwahrscheinlich wenn man da schon eine ss vermuten würde....is ja nen bissel knapp

lg

weiteren Kommentar laden
5

Also mein Frauenarzt meinte auch, dass bei EIsprung die Schleimhaut gut aufgebaut ist. Da ich Clomi nehme muss ich ja nu Kontrolle und da hat sie auch gesagt,dass das sehr gut,dass sie so gut aufgebaut ist.

6

Hallo,

also laut meinem FA ist es so, dass sich die Gebärmutterschleimhaut von Mens bis ES ausbaut, d.h. dicker wird, und ab ES bis hin zur Einnistung oder eben Mens nur noch "umbaut" in diese drei Schichten, die die Einnistung ermöglichen. Zwischen ES und Mens würde sich aber nicht mehr die Dicke verändern.

Deshalb kann eine gut aufgebaute Schleimhaut sowohl vor ES als auch vor Mens/NMT vorhanden sein :-)

LG
Josy #winke

7

Das ist fachlich absolut richtig und super beschrieben. Kann ich nur unterschreiben als Hebamme :-) #pro

8

huhu,

das ist interessant zu wissen das es wirklich so ist!!!

Danke :-)

Sag mal weißt Du auch ob 0,6mm zum Einnisten reicht,

mein Gyn war damit zufrieden, ich fand es wenig, nehme Clomi zum ersten Mal, habe zwei Sternchen jeweils Ende der 5. Woche, mein Ei wäre zu schwach, ich dachte eher an GKS und dadurch Abbau der Schleimhaut und dann dadurch natürlich Mens......

möchte doch auch mal schwanger bleiben, soll auch kein Utrogest nehmen, trinke jetzt Frauenmanteltee nach ES und nehme Byrophyllum....

Vielen lieben Dank wenn Du was dazu sagen kannst :-)