Verwirrung wegen Zervixschleim

Hallo,

ich habe in diesem Zyklus erstmals damit begonnen ein Zyklusblatt zu führen und somit auch meinen Zervixschleim zu testen.

Wenn ich meiner Temparaturkurve Glauben schenken kann war mein #eisprung am 02.11.2010.
Der Ovu-Test hat am 29. und 30.10.2010 positiv angezeigt (ist es eigentlich möglich erst 3-4 Tage nach positivem Ovu-Test den Eisprung zu haben?)

Nun ist es so, dass mich der Zervixschleim ziemlich verunsichert.
Es ist nicht so, dass ich ihn am Scheideneingang abnehmen kann, sondern ich muss wirklich in meine Scheide um überhaupt Schleim sehen zu können.
Bis ca. 3 Tage vor positivem Ovu-Test hätte ich nicht sonderlich viel an meinem Schleim ablesen können. Es war immer - ich würde sagen - cremig mit wenigen sehr kleinen weißen Klümpchen.
Die letzten 2-3 Tage (also wenn's wahr ist, irgendwo um den Eisprung) war er einfach wässrig, keinesfalls aber spinnbar oder Fäden ziehend.

Ist das normal, oder stimmt etwas mit meinem Schleim nicht. Wenn ich Fotos von Schleimproben sehe, wo da cm-lange Fäden gezogen werden, verunsichert mich das einfach, weil das mir absolut nicht möglich ist.

Gibt es eigentlich Mittel (Tees, etc.) um die Qualität des Schleims zu beeinflussen?

Ich danke euch für eure Antworten!

Alles Liebe
Sunflower

1

Hallo Sunflower,
ich mache seit Jahren NFP und kann Dir nur sagen, das ZS-Muster ist bei jedem höchst individuell! Manche Frauen haben stark spinnbaren Schleim, bei anderen wechselt er nur von trocken auf cremig und geht wieder zu trocken. Es ist auch überhaupt nicht wichtig unbedingt total spinnbaren Schleim zu haben (habe ich auch nur selten und meist nur wenn der Schleimpfopf am Beginn der fruchtbaren tage abgeht).

Wichtig ist lediglich, dass eine Veränderung der ZS zu höherer Qualität da ist und dann wieder nach Ender der fruchtbaren Zeit zurückgeht.

Hoffe, ich konnte DIr helfen?

LG
Urbine31

2

Hallo Urbine,

vielen Dank. Es beruhigt mich ja, dass auch andere Frauen keinen "Muster-Schleim" haben. #freu

Kannt bisher nur Bilder u. Beschreibungen aus Büchern und dem Internet und dachte wirklich schon, da stimmt was nicht.

Eine Frage hätte ich noch: Kann es sein, dass der ES erst 3-4 Tage nach positivem Ovu-Test einsetzt?

LG, Jenny

3

wie ich das gelesen hab, ist der es innerhalb von 12-24 std. nach dem positiven ovu. deine tempi allerdings kann auch erst ein paar tage später steigen.

weitere Kommentare laden