Habt ihr euch beim FA durchchecken lassen vor dem ersten ÜZ?

Hallo Mädels,

meine Frage steht ja schon oben.
Ich war grade beim FA zur Vorsorgeuntersuchung und habe da auch den Kinderwunsch angesprochen.
Tja und dann gabs erstmal "Ärger" weil ich ja schon im September die Pille abgesetzt habe und mich vorher nicht hab untersuchen lassen.

Jedenfalls meint er nun ich solle das Ergebnis vom Abstrich abwarten bevor wir weiter üben und das kann bis zu drei Wochen dauern. Juhu...

Ich meine, Recht hat er ja sicher, aber das wäre ja dann ein "ungenutzter" ÜZ :-(

Blut hab ich auch lassen müssen wegen Röteln, da ist aber das Ergebnis schon nächste Woche fertig.

Irgendwie bin ich jetzt grad ein bisschen frustriert... Auch wenns Blödsinn ist... Und natürlich hoffe ich nach wie vor, dass die Mens ausbleibt und wir gar nicht mehr weiter üben müssen #augen

LG
Karpatenpferd

1

sehr gute frage:-) würde mich auch interessieren...wir haben auch einfach angefangen ohne zu 2fragen" ;-)


lg

luna

2

Nein, hab ich nicht. Ich war das erste mal im 8ÜZ bei meiner FÄ

3

Hallo,

also ich habe das 2002 gemacht. War auch zur vorsorge und hab unseren Kinderwunsch angesprochen. Er gab mir dann den Rat die Pille 2 Monate vor dem ersten ÜZ abzusetzen und auch das Ergebnis des Abstrichs und Röteltest abzuwarten.

Das haben wir auch gemacht.

Lg BUNNy #hasi mit Nr. 4 inside :-)

4

Hm, ich bin jetzt irgendwie ein bisschen verunsichert...
Einerseits will ich den ÜZ nicht einfach so ungenutzt lassen, andererseits will man ja auch nichts riskieren.

Mein FA hats mir wohl auch angemerkt, dass ich ein bisschen frustriert war und meinte dann: "Sie dürfen natürlich auch ohne meinen Segen schwanger werden." Ist ja schön... ^^

5

Hab ich bei meiner 1. SS nicht getan und dieses Mal auch nicht.
Wenn Du der Meinung bist, dass Dein Impfschutz aktuell ist (vor allem Röteln), Du regelmäßig zur Krebsvorsorge gehst, dann steht dem spontanen Üben nichts im Wege, meiner Meinung nach.

Man kanns auch übertreiben, denke ich...

LG
Urbine31

7

Eigentlich denke ich das auch... Aber trotzdem... Man will ja alles richtig machen #augen

10

Ja hab mich vorher durchecken lassen.... würd aber an deiner stelle einfach normal weiter üben.... wieviele Frauen werden ungeplant schwanger..... also denk ich wird es nicht so wild sein.... nicht verrückt machen lassen;-)

6

Huhu,

also ich hab das gemacht. Musste eh zur Vorsorge und hab dann erzählt, dass ich die Pille absetzen möchte. Es wurde dann Blut abgenommen wg. Röteln-Impfschutzkontrolle, PAP-Abstrich, V-Ultraschall und danach sollte ich noch mal zum HA wegen meiner Schilddrüse und Impfungen. Hab noch Keuchhusten impfen und Tetanus auffrischen müssen und dann ging´s los, seitdem üben wir ;-)

LG Anni

8

Nee hab ich auch nicht machen lassen !

ich bin dann das erste mal beim FA gewesen als ich dann im 12 ÜZ wars und nicht schwanger wurde obwohl ich nie die Pille genommen habe etc

und dann hat mein FA angefangen zu untersuchen und nach zu forschen und nach endlichen 18 ÜZ sind wir dann endlich schwanger geworden !!

Also mach dir keinen Kopf man geht ja sowieso immer zur Vorsorge !!

LG Jenny

9

Ja habe mich und MÄnne direkt durchchecken lassen und es hat direkt im 1. ÜZ gefruchtet. :-)

LG
Ina mit Krümmel 13+1

11

ich war diesen märz zur Vorsorge und hab gesagt, dass wir im oktober anfangen wollen zu üben. meine FÄ sagte nur das ich dann jetzt schonmal die pille absetzen soll und mit kondom, bis es oktober ist, verhüten soll. außerdem hab ich blut abgenommen bekommen, wegen röteln

jessi mit #ei 5+4