sushi in der schwangerschaft

hallo ich nochmal! (hab frei, dann kann ich mal fragen stellen;-) )

ch bin eine leidenschaftliche suhsiesserin. ich mache dies auch immer selber. ich verzichte auf das wasabi und meist nehme ich keine fisch sondern nur surimi (krebsfleischimitat). nun steht ja in sovielen ratgebern das man in der schwangerschaft das sushi weg lassen soll. stimmt das? oder sollte man das gekaufte sushi weglassen ( wo ja viel mehr scharfes zeug drin ist) oder sollte ich es dann erstmal ganz einstellen? #zitter

danke für eure antworten!

die blumenfee

1

surimi ist ja abgekochtes krebsfleisch,das geht,aber den rohen fisch würd ich schon weglassen

2

sowas höre ich doch gerne! :-D

4

Korrekt!
An die TE: Wenn du #schwanger bist,wird dir der FA ohnehin zu einemToxo-Test raten.Wenn du negativ bist,wirst du schon aufgeklärt werden,was du besser nicht essen solltest.


LG
Andrea

3

Hallo Blumenfee,

ich esse auch für mein Leben gerne Sushi #mampf, aber ich solte ich ss sein, werde ich damit erst mal aussetzen. Sicher ist sicher! #nanana
Und wenn Du es selbst machst, würde ich an Deiner Stelle nur noch vegetarisches Sushi machen. :-D

Liebe Grüße,
Maggie#winke

5

Es geht nur um den rohen Fisch, der genau wie rohes Fleisch und Käse im der SS nicht gegessen werden sollte wegen Toxoplasmose und Listerien